Der 469 PS starke Yamaha IPMSM-Motor

Die Marke Iwata hat ihre Entwicklungsstrategie seit langem definiert und eines der Schlüsselprodukte ist der Yamaha IPMSM-Motor mit 469 PS , eine erstaunliche Zahl.

yamaha
Richtung Emissionslosigkeit

Yamaha hat auf dem Weg ins Jahr 2050 bereits entschieden, wie sein Dekarbonisierungsprozess aussehen wird. Alle Aktivitäten gehen in Richtung emissionsfreies Unternehmen.

Und dafür erstellen sie eine ganze Reihe von Elektroprodukten, von einem modularen Elektromotor, bis hin zu elektrischen Dreirädern wie dem Tritown und sie finalisieren bereits die letzten Details ihres E01-Elektrorollers für den europäischen Boden.

Aber ihr spektakulärstes Produkt ist ein Elektromotor, den sie integrierten-Permanentmagnet-Synchronmotor (IPMSM) nennen . Er ist flüssigkeitsgekühlt und kann satte 469 PS liefern.

Yamaha wird uns mit einem elektrischen Superbike überraschen, wenn wir es am wenigsten erwarten

Offensichtlich ist es ein Produkt, das für den Einbau in ein Auto entwickelt wurde, aber es ist klar, dass, wenn Yamaha die Kapazität hat, einen 469-PS-Motor zu bauen, die Herstellung eines Motors für ein Superbike mit 250 PS in Reichweite ist.

Und eine letzte Kuriosität: Dieser 469 PS starke Yamaha IPMSM-Motor rüstet bereits ein Auto aus, einen Subaru-Prototypen, das STI E-RA Concept .

In diesem Auto werden 4 dieser Motoren montiert, wenn auch etwas leistungsreduziert, um die erschreckende Zahl von 1.073 PS zu liefern.

Im Moment hat Yamaha nur Prototypen seiner Elektromotorräder für die Zukunft vorgestellt, wie das Motoroid , das EMX Cross – obwohl dies externe Entwicklungen sind – oder die PES1 , aber wir befürchten, dass es nicht lange dauern wird, bis die elektrische Hyperpower Realität wird.

Tags