Großartiges Podium für HSV Ried-Rookie Tobias Scharinger in Kluky (CZ)

Der erst 8-jährige Husqvarna-Nachwuchsfahrer aus Fischlham zeigte bei den tschechischen Motocross-Junioren-Staatsmeisterschaften in Kluky zwei sehr gute Läufe. Nach rundenlangen Rad-An-Rad-Duellen sah der HSV Ried Youngster zweimal als Zweiter die Zielflagge. Brav gefightet hat auch sein jüngerer Bruder Timo, er wurde in der 50ccm Klasse Tages-16.ter und zweitbester Österreicher!

„Das waren zwei aufregende Rennen. Ich bin froh, dass ich in beiden Läufen meinen Speed fahren konnte und es war ja auch sehr eng bis zum Ziel“, erzählt Tobias Scharinger nach seinem heutigen Einsatz bei den tschechischen Meisterschaften in Kluky, wo der 8-jährige Oberösterreicher in der 50ccm Klasse als Tages-Zweiter auch bester Österreicher wurde.

Der mehrfache MySportMyStory Liqui Moly Motocross Euro Junior Cup Laufsieger des Jahres 2021 überzeugte mit seinem heutigen Auftritt in der Tschechischen Republik auch in einem sehr starken internationalen Starterfeld: „Aktuell bin ich jetzt Zweiter in der Gesamtwertung und ich konnte in den Rennen wieder neue Erfahrungen sammeln“. Wichtige Erfahrungen und neue Erkenntnisse die dem 8-Jährigen bereits am kommenden Wochenende bei den nächsten Rennen zum MySportMyStory Liqui Moly Motocross Euro Junior Cup in Berkheim (Deutschland) einen Vorteil bringen könnten. Dort geht Tobias Scharinger als Gesamtführender der 50ccm-Klasse an den Start.

In Berkheim mit dabei wird auch Timo Scharinger sein, der jüngere der Scharinger-Benzinbrüder ist erst 7 Jahre und fuhr in Kluky beide Rennen zu Ende, und wurde Tages-16.ter. In Berkheim bekommen beide Racer neue Chancen und möchten auf der deutschen MX-Rennstrecke wieder zur Höchstform auflaufen…

 

Foto: Scharinger