Moto Circle Festival Wien

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren startete das Moto Circle Festival in die dritte Runde. Mit dabei waren wieder die besten Customizer aus Mittel- und Osteuropa, eine breite Range an Motorradmarken, Lifestyle Aussteller, internationale Designer und Künstler sowie BMX Profis, die wieder ihre atemberaubende Show präsentierten.

bmx
Eine beeindruckende BMX-Show wurde geboten

Das Moto Circle Festival versteht sich als Treibstoff einer neuen Bewegung rund um Motorradkultur und ihren urbanen Lifestyle. Hier präsentierten sich ein Wochenende lang Motorradmarken, Customizer, Lifestyleaussteller aus den Bereichen Fashion, Art, Design und Handcraft.

Zahlreiche Foto- und Kunstausstellungen rund um das motorisierte Lebensgefühl rundeten das Rahmenprogramm ab. Ein ganz besonderes Highlight bildete die Helmet Art Show des Charity Projekts Helmets for India.

brt
Ein reger Austausch herrschte zwischen den Bike-Fans

Aber ganz egal, ob internationale Marke, Künstler oder Besucher – beim Festival  begegneten sich alle auf Augenhöhe. Zum Austauschen, Netzwerken und Fachsimpeln. An dem September Wochenende gab es wieder einiges zu entdecken: Vom Custom-Made-Tank über künstlerisch designte Helme bis zu atemberaubenden BMX Shows, kostenlosen Workshops für und mit Schraubern, Illustratoren und Designern. Neu im Programm war das Moto Circle Race powered by Monster.

International bekannte Customizer wie Vagabund, Crooked Motorcycles, Loose Screw, Blechmann, Titan, Bandisca, Reier Motors, Exesor Motorcycles, WS-Motorradtechnik, Two Wheels Only und viele mehr zeigten auch dieses Jahr wieder den Festival Besuchern ihre preisgekrönten umgebauten Motorräder.
 

design
Einzigartige Designs bestimmten die Messe

Aber nicht nur custom-made Bikes erfahren dadurch neuen Berühmtheit, auch namhafte Motorradmarken wie BMW Motorrad, Yamaha Motors, Husqvarna, Moto Guzzi und Ducati springen mit ihren Neuauflagen auf diesen Kult auf und stehen ihren alten Vorbildern in punkto Styling in Nichts nach. 

Das frische und mutige Konzept des Festivals, steht für ein Event, welches in Mittel- und Osteuropa einzigartig ist. Als Event Location war das alte Industrie-Areal der F23 der perfekte Ort.

Der Verein Moto Classic als Veranstalter und Organisator des Moto Circle Festivals.

Während der Kult ums Customizing im kleinen Österreich immer deutlicher zu spüren war, hat der Verein Moto Classics im September 2017 kurzerhand ein Festival auf die Beine gestellt, welches Wien innerhalb von zwei Jahren zum internationalen Treffpunkt der Customizer Szene gemacht hat.

Informationen unter:

www.motocircle.at

https://www.facebook.com/events/1906572852754869/

https://www.instagram.com/motocircle_festival/

 

Publikation: Motoclassics/Volker Schaffler
Fotos: Klemens König/Konstantin Reyer/Max Mauthner