Brite Jarvis gewinnt Hitzeschlacht am Erzberg

Der 43-jährige Brite Graham Jarvis (Husqvarna) gewinnt in 2:05:59 den Red Bull Hare Scramble XX4. Sein vierter Erfolg nach 2013,2015 und 2016. Somit fehlt ihm nur noch ein Sieg auf den polnischen Rekordhalter Teddy Blazusiak (5 Siege), der als Achter durchs Ziel kam.

Mit Jonny Walker (KTM) als Zweitem gabs diesmal sogar einen britischen Doppelsieg. Komplettiert wurde das Podest vom starken Deutschen Manuel Lettenbichler (KTM).

Lettenbichler, der lange in Führung gelegen ist, gab diese in der grünen Hölle an Jarvis ab, weil er uneigennützig abstieg um Kollegen Billy Bolt weiterzuhelfen. Respekt dafür! Jarvis allerdings nutze die Gelegenheit eiskalt, machte in der Folge keine Fehler und fuhr mit all seiner Routine zum Sieg.

Mit Dieter Rudolf auf Platz 11 und Lars Enöckl auf Platz 15 landeten auch zwei Österreicher unter den 23 Finishern.

Auch heuer bevölkerten wieder abertausende Fans bei Kaiserwetter den Erzberg, die diesen Event in vollen Zügen genießen konnten. Man darf sich schon jetzt auf die Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr freuen, wenn die Enduro Szene zum 25. Mal gegen der Berg aus Eisen kämpft.

IMG_4915b.jpg

IMG_4511b.jpg

Publikation:
Severin Aichbauer