Red Bull KTM erschüttert vom Tod des Goncalves

Aus Respekt wurde die morgige achte Etappe von Wadi Al-Dawasir nach Wadi Al-Dawasir für die Motorrad-Klasse vom Veranstalter ASO abgesagt.

ktm
Red Bull KTM Factory Racing - Dakar Rally 2020

Der erfahrene 40-jährige Portugiese warf einen dunklen Schatten auf die 741 Kilometer lange Etappe und startete seine 13. Dakar.

Das Red Bull KTM Rallye Team und alle bei KTM wünschen Paulos Familie, Team und Freunden ihr aufrichtiges Beileid.

Jordi Viladoms - KTM Rallye Team Manager: "Es war ein extrem trauriger Tag für die Rallye-Familie und natürlich senden wir Paulos Familie und Freunden unser Beileid. Er wurde im Fahrerlager sehr geliebt - nicht nur ein großartiger Fahrer, sondern auch eine erstaunliche Person und eine Legende unseres Sports. Offensichtlich hat uns die Nachricht tief erschüttert, aber niemand hat uns mehr geschockt als Toby, der als erster Paulo nach seinem Sturz erreicht hat. Wir sind dankbar, dass aus Respekt vor Paulos Liebsten und zu Ehren eines großen Mannes die morgige Etappe für die Motorräder abgesagt wird. Ein Tag ohne Rennen gibt allen Fahrern die Chance, sich an Paulo zu erinnern und den Kopf frei zu bekommen, bevor es am Dienstag weitergeht. Natürlich hoffen wir alle auf ein sicheres Ende der Veranstaltung."