Ricardo Bauer triumphiert in Fürstlich Drehna/D

Ricardo Bauer triumphiert in Fürstlich Drehna/D

 

Ricardo Bauer fand auf Anhieb seinen gewohnten Flow auf der fordernden Sandstrecke und konnte sofort mit starken Rundenzeiten auf sich aufmerksam machen. 

So belegte der junge Österreicher im freien Training Rang 1 und legte mit der Poleposition in der Qualifikation noch einmal nach.

Mit gestärktem Selbstvertrauen startete der KTM Youngster in Lauf 1 gut und platzierte sich bereits auf Rang 8.

Ricardo fuhr überlegt und nahm sich genügend Zeit um sich an der Konkurrenz vorbei zu arbeiten. Nach den ersten chaotischen Runden überholte er Fahrer um Fahrer, bis er 4 Runden vor Ablauf der Renndauer am bis dahin Führenden vorbei ging.

Fast mühelos fuhr das junge Talent während den letzten Runden einen kleinen Vorsprung heraus und gewann schließlich ungefährdet Lauf 1 im ADAC MX Junior Cup 125!

Lauf 2 war fast eine Kopie des ersten Durchganges.

Der MSC Imbach MX Racing Team Pilot brachte sich nach dem Start erneut in eine gute Ausgangsposition.

Nachdem etwas Ruhe in der Spitzengruppe einzog, legte Ricardo einen Zahn zu und konnte so abermals sämtliche Konkurrenten vor sich überholen.

Auch in Lauf 2 demonstrierte der junge Österreicher sein Talent und gewann schließlich wieder mit Respektabstand in überlegener Manier.   

Durch die beiden Laufsiege führt Ricardo das Gesamtklassement des ADAC MX Junior Cup 125 souverän und ist somit Inhaber des Red Plate der 125er Klasse!

Photos: copyright ADAC