Auf HSV Ried wartet ein herausforderndes Jahr 2014!



Stefan Ehwallner: „Es warten auf uns wieder viele Herausforderungen, einem gut aufgestellten Verein gelingt aber mit Sicherheit ein erfolgreiches Jahr“


Bei der Jahreshauptversammlung des HSV Ried wurden auch die erfolgreichen Vereinsfahrer geehrt. Auch heuer gibt es wieder den Bankham GP, die HSV Clubmeisterschaft mit den Klassen MX Open, Formel 45, sowie den Kinderklassen.

Die HSV-Ried Nachwuchsfahrer werden durch ihre Vorbilder motiviert. Im Jahr 2013 gewann der HSV Ried auch die erste österreichische Motocross-Vereinsmeisterschaft.

Erwin Machtlinger, 19-facher MX-Staatsmeister: „Gemeinsam mit unseren Nachwuchsfahrern konnten wir letztes Jahr als HSV Ried den ersten österreichischen Vereinsmeistertitel holen“
HSV Ried-Rookie Martin Kobler könnte die Spur seiner Vorbilder nützen! (Foto: HSV Ried)
HSV Ried-Rookie Martin Kobler könnte die Spur seiner Vorbilder nützen! (Foto: HSV Ried)


Gespannt darf man heuer auch auf die Rennen von Pascal Rauchenecker sein, der 20-jährige MX-Pilot konnte in der MX 2 Weltmeisterschaft wichtige Erfahrungen sammeln: "Ich konnte in der MX 2 Weltmeisterschaft viele wertvolle Erfahrungen sammeln und bin nun von Begien wieder nach Oberösterreich übersiedelt. Mein Hauptziel sind heuer die int. ADAC MX Masters und ganz besonders natürlich mein Heimevent in Mehrnbach am 7. und 8. Juni 2014“. Natürlich wird der KTM-Pilot auch in der österreichischen Staatsmeisterschaft antreten, wo auch Vereinskollege Stefan Ziegler zu den Mitfavoriten zählt.
Weiters werden Patrik Schrattenecker, Daniel Hörl, Maximilian Hartl, Stefan Hauer, Kurt Machtlinger, Manuel Bermanschläger, Daniel Mayr & Co für den HSV Ried an den Start gehen.
 



Für Martin Kobler ist die neue oberösterreichische Motocross-Landesmeisterschaft das Ziel, der 11-jährige Kevin Rauchenecker kehrt nach einem Jahr Pause in die 65ccm Klasse zurück...
Mehr Infos auch unter: www.hsv-ried.at