13. Motorrad Linz

Veranstaltungs- und Vereinspräsident Werner Grell, Erfinder und Mentor der Veranstaltung vom ersten Tag vor eineinhalb Jahrzehnten an: „In Linz wurde drei Tage lang das Thema Motorrad gelebt, wir als Veranstalter sind hoch zufrieden, weil wir Beifall von allen Seiten erhielten! Es war durch diese Begeisterung und die tolle Stimmung das enorme Interesse an den ausgestellten Produkten aller Bereiche in der Motorcity Linz abzulesen“

Zu den unzähligen Höhepunkten gehörten auch die Themen Motorsport mit seinen Prominenten, u. a. auch mit zwei waschechten MotoGP-Maschinen von Dani Pedrosa/Honda und Valentino Rossi/Yamaha, und seinen „Arbeitserleichterungen“: FIM-Racedirector Ingo Partsch, jedes Jahr eine ganze WM-Saison unterwegs, verriet, dass die Oberste Sportkommission OSK alleine an diesen drei Tagen im Design Center ca. 200 Rennlizenzen ausgestellt hat.
Das von DJ Wave empfohlene und von tausenden Blitzlichtern der vielen Gäste erfasste und speziell von den Kindern bestaunte und heftig beklatschte Perfomance-Duo „The Transformer“ war eine Sensation an sich.
Natürlich herrschte unübersehbares Gedränge um die bei der Krone ausgestellte und von einem Gast zu gewinnende BMW F 800 GS Sonder Edition im Wert von € 14.200,-. Im Beisein eines Notars wird in den nächsten Tagen ermittelt, wer der oder die Glückliche ist, dem das herrliche Bike für immer gehören wird.
Die Spendenaktion zugunsten der verunglückten Schwimmsportlerin Vanessa Sahinovic brachte – mithilfe von Liqui Moly – einen sehr ansehnlichen Betrag zustande, der in Kürze bekannt gegeben wird!


Viel Beifall heuer auch gegenüber Patrick Stützners hervorragendem Catering.
Die Motorrad 2018 ist per heutigem Stand gesichert, sie wird wiederum um diese Jahreszeit und wiederum in Oberösterreich stattfinden.

Jimmy Riegler