Los geht es am Samstag bereits ab 8:10 Uhr mit abwechslungsreichem Motorsportprogramm auf zwei und vier Rädern. Der Eintritt am 17. und 18. Mai ist frei, alle Informationen unter www.rundstreckentrophy.at.
Saisonauftakt für Oscar Wurz im Rahmen der Rundstreckentrophy am Red Bull Ring: Der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Alexander Wurz bestreitet am Wochenende (17. und 18. Mai) seine ersten Rennen in der Formelsport-Talentschmiede Eurocup3. Dort trifft er am Red Bull Ring auf den Brasilianer Emerson Fittipaldi junior, Sohn des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi. Die Junioren mit klingendem Namen und großem Potenzial absolvieren insgesamt zwei Rennen am Red Bull Ring (Samstag, 15:10 und Sonntag, 14:10). „Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Wochenende auf dem Red Bull Ring in die Eurocup3-Saison zu starten. Ich liebe die Rennstrecke und habe tolle Erinnerungen an die F4 CEZ Meisterschaft im letzten Jahr. Ich kann es also kaum erwarten, wieder auf der Strecke zu sein!“, erklärt Wurz.
FÜR VIERRAD-FANS: FORMELSPORT, GT-SERIE, MARKENPOKAL UND PROTOTYPEN
Am Samstag (ab 8:10 Uhr) und Sonntag (ab 9:20 Uhr) duellieren sich zahlreiche weitere attraktive Rennserien auf der steirischen Grand-Prix-Strecke: die F4 CEZ (zentraleuropäische Formel-4-Meisterschaft), GT Cup Series (seriennahe Supersportwagen und Sportwagen namhafter Hersteller in unterschiedlichen Klassen, darunter Ferrari 488 GT3, Lamborghini Super Trofeo oder Lotus Exige) sowie der Markenpokal Suzuki Swift Cup Europe begeistern zwei Tage lang mit facettenreichem Rennsport. Neu im Programm: die P9 Challenge mit Tourensportwagen und GT-Fahrzeugen sowie die Sports Car Challenge, die offene und geschlossene Sportprototypen zur Rundstreckentrophy 2025 an den Red Bull Ring bringt. Sportprototypen gelten als Aerodynamik-Fahrzeuge, hohe Geschwindigkeiten und rasanter Kurven-Speed sind daher vorprogrammiert.
FÜR ZWEIRAD-FANS: MINIGP AUSTRIA SERIES UND ENDURO TROPHY
Sehenswertes Programm auch abseits der 4,3-Kilometer langen Rennstrecke: Mit der MiniGP™ Austria Series und der Enduro Trophy gastieren zeitgleich zwei spannende Motorradrennserien im Rahmen der Rundstreckentrophy am Red Bull Ring. Die acht bis 14-jährigen Zweirad-Talente der MiniGP™ Austria Series messen sich auf einem Rundkurs im Driving Center: Trainings und Qualifyings stehen am Samstag (17. Mai) am Programm, die Rennläufe folgen am Sonntag (18. Mai). Auch Enduro-Sport ist Teil des Rundstreckentophy[1]Wochenendes: Die neu formierte Enduro Trophy gastiert beim zweiten Meisterschaftslauf der Saison 2025 am 17. und 18. Mai im Offroad Bike Track, unweit der Rennstrecke.
FREIER EINTRITT MIT ZUTRITT ZUM FAHRERLAGER
Motorsport auf zwei und vier Rädern, auf und abseits des Asphalts hautnah erleben: Der Eintritt zur Rundstreckentrophy 2025 ist an beiden Tagen frei. Besucher haben am 17. und 18. Mai Zutritt zu allen geöffneten Tribünen, zum Fahrerlager und zum Driving Center am Red Bull Ring.
Quelle: Sportpromotion
MR/AL