Dreifache Krönung als Ziel am Saisonende Valencia

Das Repsol Honda Team hat nur noch ein Ziel, welches es in einer unglaublichen Saison 2019 zu erreichen gilt: die Teammeisterschaften zu gewinnen und die dreifache Krönung zu erreichen.

honda
Valecia ist ein gewinnträchtiger Boden für das Team

Das Repsol Honda Team verlässt die hohe Hitze und Luftfeuchtigkeit Malaysias und erreicht den engen Circuit Ricardo Tormo in Valencia mit dem Ziel, die Saison auf einem Hoch zu beenden. Nachdem das Repsol Honda Team (430) in diesem Jahr mit einer Ausnahme in den ersten beiden Podeststufen vertreten war, trennen nun nur noch zwei Punkte das Repsol Honda Team (430) vom Ducati Team (432). Mit maximal 45 Punkten aus der Finalrunde ist die Teammeisterschaft noch weit offen.

Nach der Feier seiner fantastischen MotoGP-Weltmeisterschaft 2019 und der Moto2-Weltmeisterschaft seines Bruders zu Hause in Cervera ist die Motivation von Marc Marquez nach wie vor hoch. Der achtmalige Meister, der noch nie ein MotoGP-Rennen in Valencia ohne Podium beendet hat, hat eine lange Geschichte auf seiner Seite und ist auf der Jagd nach seinem 12. Sieg aus 19 Rennen im Jahr 2019. Mit dem bereits vorliegenden Rekord in der Königsklasse hat Marquez die Möglichkeit, der erste Fahrer in der Geschichte zu werden, der in einer einzigen Saison über 400 Punkte erzielt.

Jorge Lorenzo kehrt zum dritten Mal seit seiner Verletzung in Assen in die Punkte zurück und ist entschlossen, die Saison mit einem weiteren positiven Ergebnis zu beenden. Ultra-konstante Rundenzeiten während des gesamten malaysischen Rennens waren für die Nummer 99 die größte Abwechslung zu den Ausfällen. Valencia, Austragungsort seiner Weltmeisterschaft 2015, hat Jorge Lorenzo viermal den Sieg errungen.

Der 27-Runden-GP von Valencia beginnt am Sonntag, den 17. November, um 14:00 Uhr Ortszeit. Nach dem Rennen bleibt wenig Zeit zum Ausruhen, da die Tests für die MotoGP-Saison 2020 am Dienstag auf dem Valencia Circuit beginnen.

mm
Marc Marquez


"Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die in Cervera zum Feiern gekommen sind, es ist immer etwas ganz Besonderes, diese Party zu machen und meinen Bruder wieder als Weltmeister an meiner Seite zu haben, war wirklich magisch. Jetzt kehren wir zur Arbeit zurück. Wir haben das Ziel, die Team-Meisterschaft in Valencia zu gewinnen, aber auch wir schauen bereits auf 2020 und versuchen weiterhin einige Varianten, bevor wir nach dem Rennen in den Testmodus gehen. Wir werden versuchen, noch vor dem Winter eine wirklich schöne Show für die Fans zu veranstalten!"

jl
Jorge Lorenzo


"Valencia ist eine Strecke, die sich von derjenigen, auf der wir gefahren sind, deutlich unterscheidet. Es ist sehr eng im Vergleich zu Phillip Island und Sepang und kann manchmal ziemlich cool sein - vor allem am Morgen, und das ist etwas, worauf wir achten müssen. Nach einem positiveren Rennen in Malaysia strebe ich danach, diese Erfolge fortzusetzen und alles in meiner Macht stehende zu tun, um dem Repsol Honda Team zu helfen, die Teammeisterschaft zu gewinnen".

 

Tags