Cardo



Bereits im zweiten Jahr in Folge erhielt Weltmarktführer Cardo von der Website WebBikeWorld.com die Bestätigung, die weltbesten Kommunikationssysteme für Motorradfahrer anzubieten.


Wenn es um die unabhängige Beurteilung von Motorrad-Zubehör geht, dann spielt die amerikanische Website webBikeWorld.com eine wichtige Rolle.

WebBikeWorld hat sich auf die Fahnen geschrieben, seinen Besuchern bei der richtigen Kaufentscheidung zu helfen, und vergibt alljährlich zum Jahreswechsel den Titel „Motorcycle Product oft the Year“ in verschiedenen Kategorien.

Der Preis “Motorcycle Intercom of the Year 2013” ging an Cardo für die mit fünf Sternen ausgezeichneten Systeme scala rider® Q1 TeamSet and Q3 MultiSet.

WebBikeWorld schreibt dazu: "Cardo hat wieder gewonnen, diesmal mit den neuen Produkten scala rider Q1 und Q3 … mit Abstand die umfassendsten Systeme, die es derzeit gibt. Cardo hat alle Register gezogen und zwei Bluetooth Intercom Systeme auf den Markt gebracht, die noch kompakter, vielseitiger, preiswürdiger und einfacher zu bedienen sind!"

Die Modelle Q1 und Q3 lösen die beliebten Q2Pro Modelle ab und zeichnen sich unter anderem durch ein neues, sehr ergonomisches Design, eine höhere Lebensdauer ihrer Akkus sowie durch zusätzliche Features und Funktionen aus.
Beispielsweise können Fahrer und Beifahrer gemeinsam von einem Smartphone oder einem anderen A2DP-fähigen Gerät dieselbe Musik hören.
Außerdem sind beide Systeme so kinderleicht zu installieren wie zu bedienen. Cardo scala rider Produkte haben noch eine Vielzahl anderer Preise und Auszeichnungen gewonnen.
Beispielsweise erhielt das Modell G9 den Titel “Motorcycle Intercom of the Year 2012” von webBikeWorld sowie das Prädikat „MC Pick“ von der amerikanischen Motorradzeitschrift Motorcyclist.

Scala rider Bike-to-Bike Intercom Systeme ermöglichen es den Nutzern, während der Fahrt über große Distanzen mit anderen Motorradfahrern zu kommunizieren, das eingebaute Radio zu nutzen, Telefongespräche über ihr Handy zu führen, Stereomusik von ihrem Smartphone zu streamen und sich von ihrem Navigationssystem auch akustisch leiten zu lassen.
Die meisten dieser Funktionen lassen sich über Sprachbefehle steuern.




Publikation: Knut Briel