Über 100 Jahre alte Vintage-Motorräder, geschichtsträchtige Rennmaschinen (Schwerpunkt 1970 – 1990), Youngtimer sowie leistungsstarke und moderne
Supersport & Superbike lassen Besucherherzen höherschlagen. Die Seitenwagengespanne faszinieren durch ihre akrobatischen Kurventechniken, die Sidecar Trophy bestreitet Speedrennen für ihre Meisterschaft. Bei den „Paraden der Legenden“ und in der Ausstellung „historische Rennmotorräder“ werden wertvolle Schmuckstücke der Renngeschichte präsentiert, das älteste Motorrad ist 101 Jahre alt!
Unterhaltsam wird die 50ccm-Puch-Moped-Parade, organisiert vom Puch-Museum Judenburg. Besucher haben mit einer gültigen Eintrittskarte Zutritt zu Fahrerlager, Pitlane und Ausstellungsbox!
Infos, Kartenvorverkauf und Presse-Downloads: www.racingdays.at
Gewertet werden 14 Klassen – von Vintage, über Youngtimer, Superbike, Supersport, bis zu Seitenwagen in den Gruppen "Speed" und "Gleichmäßigkeit". Designte, handgemachte Trophäen und Lorbeerkranz erwarten die Sieger, die zahlreichen Rennfahrerinnen werden mit Damenpreise geehrt.
Quelle: IGFC, Alfred Pech / MR,LF
Foto: Fürholzer