ÖEC Mountainenduro Rennbericht Dieter Rudolf

Am Wochenende war ich wieder im Einsatz beim ÖEC Mountainenduro in Rohr im Gebirge.

Da ich am Sonntag eine Show in der Steiermark hatte, bin nur am Samstag vorort gewesen – doch diesen Termin musste ich einfach wahrnehmen!

Die Runde vom ÖEC war richtig gut und wirklich super selektiv, da war echt für Jeden was dabei. Eine Runde dauerte rund eine halbe Stunde – bei zügiger Fahrweise versteht sich.

didi
So macht Enduro Spaß

Am Abend bin ich dann beim Superenduro mitgefahren. Hier habe ich die Vorläufe gut gemeistert und somit qualifizierte ich mich fürs Finale. Hier hatte ich eigentlich nicht unbedingt den besten Startplatz, da ich ganz außen stand! Dennoch hatte ich einen super Start und war nach der ersten Kurve schon 2ter und konnte dann in der letzten Runde nochmal ordentlich Druck machen und holte mir somit kurz vor dem Ziel noch die Führung!

didi
Bei einem sensationellem Rennen den Sieg holen - super!

Die ganze Veranstaltung war sehr lässig und es hat richtig Spaß gemacht, bei diesem Kaiserwetter auf dem Traumgelände zu fahren.

Danke an: Wurmb, Kübohr, KINI, KTM St.Pölten, Partseurope, Xajo, Süssbaumaschinen, FunnelWeb Filters, Sportnahrung, X-Grip, Motorradreporter

 

Publikation: Dieter Rudolf
Fotos: Dieter Rudolf, Digitalsports