Lukas Trautmann erwartet enge Rennen in Austin

Lukas Trautmann


In Austin, Texas heulen kommendes Wochenende zum ersten Mal auch die Motoren des Red Bull Rookies Cup auf. Mit dabei ein 17-jähriger Salzburger mit hoch gesteckten Zielen. Für Lukas Trautmann aus Plainfeld ist es seine dritte Saison im Red Bull Rookies Cup.

 

Auf Viertaktmotorrädern starten die jungen Nachwuchstalente erstmals in die von Red Bull gesponserte Serie im Rahmen der Motorradweltmeisterschaft. Alle Fahrer bekommen von KTM eine RC 250R zur Verfügung gestellt.


Perfekt vorbereitet geht es für den Plainfelder nun in die ersten beiden Rennen. In Brünn und Most spulte er letztes Wochenende noch einige Streckenkilometer ab. „Die Tests waren sehr gut, jedoch freu ich mich schon sehr auf das erste Rennen“, meinte der junge Salzburger vor seinem ersten Amerika-Trip.


Für Lukas Trautmann ist es der erste Ausflug nach Amerika. Noch nie ist er außerhalb von Europa ein Rennen gefahren. Besonders freut er sich auf die Stimmung in den USA. „Die Vereinigten Staaten sind aus meiner Sicht das geilste Land für Motorsportevents. Es ist immer ein riesiges Rahmenprogramm, die Stimmung im Paddock ist super und die Fans sind sicherlich topmotiviert“, sagt Lukas voller Vorfreude.


Die Strecke in Austin kennt er wie die meisten seiner Kollegen nur von den Simulationen auf den Spielkonsolen. Auf der breiten Strecke erwartet der Salzburger aber sehr enge Rennen.

 

Publikation: Peter Maurer Hm Sports
Fotocredit: Red Bull Media/Gepa-Pictures

 

Tags