Intermot: DAINESE mit der neuen D-AIR® Serie EXPLORER

Nach zehn Jahren ist die Dainese Group wieder zurück auf der INTERMOT und präsentiert bahnbrechende Neuheiten für die Touring-Welt sowie in Sachen Airbag-Technologie.

Antartica_front.jpg
Adventure-Kernstück der Explorer Serie

So stellt Dainese die neue Explorer Serie für On- und Offroad-Touring sowie die dritte Generation an Modellen der D-air® Serie, für maximalen Schutz auf dem Motorrad vor, der jetzt auch für Damen verfügbar ist. Auch AGV stellt mit dem AX9 eine neuen Helm vor, der das Beste aus den beiden Welten Touring und Offroad vereint. 

Explorer, die neue Serie von Dainese, vereint innovative Technologie, Komfort und Sicherheit und definiert Touring neu. Von der eisigen Kälte der Polarregionen bis zur sengenden Hitze der Wüste, über Alpenpässe und endlose Straßen: jedes Teil der Explorer Serie von Dainese schützt Fahrer und Sozius auch unter widrigsten Witterungsbedingungen.

Dainese nutzt die Erfahrungen, die während der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern am MIT im Rahmen der Entwicklung von Ausrüstung für Astronauten der Mission to Mars 2030 gewonnen wurden. Während der Entwicklungsarbeit analysierten, untersuchten und vermaßen sie die "Nichtausdehnungslinien" des menschlichen Körpers, also Körperstellen, die sich auch bei Bewegungen weder zusammenziehen noch ausdehnen. Diese Wissensgrundlage garantiert unvergleichliche Leichtigkeit und Komfort für Produkte mit wegweisender Ergonomie und überragender Passform. 

Für On- und Offroadabenteuer in den kältesten Regionen der Erde konzipiert, bildet der Anzug Antartica das Adventure-Kernstück der Explorer Serie. Antarctica bietet eine außergewöhnliche Isolierung vor Außentemperaturen und Witterungsbedingungen. Mit innovativen Lösungen wie dem von außen regulierbaren Fast-Fit-Nierengurt zum individuellen Einstellen der Passform ohne Öffnen des Anzugs, oder dem neuen, äußerst abriebbeständigen patentierten Trixior® Material stellt Antarctica die technologische Krönung von Dainese dar.

Antartica_back.jpg
die technologische Krönung von Dainese

Auf der Messe in Köln präsentiert Dainese auch die neue D-air® Produktserie mit integriertem Airbag. Komplett überarbeitet und erweitert, garantiert sie einen unvergleichlichen Schutz und erfüllt alle Anforderungen jedes Motorradfahrertyps. Mit mehr als 20 Jahren Forschung und mehr als 1500 analysierten Aktivierungen, wurde das D-air® System speziell zum Schutz besonders schützenswerter Körperbereiche konzipiert. Hierfür wurde der Schutz für die Rennstrecke an die Anforderungen im Straßenverkehr angepasst. Der D-air® Airbag von Dainese ist das absolute Prestigeprodukt des Unternehmens aus Vicenza. Zum ersten Mal wurde dieses System nun in einen zweiteiligen Anzug integriert und ist auch in einer Damenversion erhältlich.

Die italienische Traditionsmarke AGV wird erneut an der Intermot teilnehmen und komplettiert das Kopf-bis-Fuß-Schutzsystem der Dainese Group. Das Modell Pista GP R, der erfolgreichste Racing-Helm von AGV, rundet die D-air® Serie ab und definiert den technologischen Fortschritt in Sachen Schutz für Motorradfahrer neu. Darüber hinaus feiert der neue AX9 auf der Messe sein Debüt, der gemeinsam mit dem 2017 vorgestellten Highlight SPORTMODULAR die Touring-Sparte von AGV vervollständigt und die ideale Ergänzung der Explorer Serie von Dainese ist.

Der AX9 vereint den Komfort eines Touring-Helms mit dem Stil eines Offroad-Helms. Aus der Welt der großen Reisen hat der AX9 das Visier mit Max Pinlock übernommen. Innen extrem komfortabel ausgestattet, schafft es dieser Helm mit der Leichtigkeit eines Offroad-Helms an die absolute Weltspitze in seiner Klasse.

Tags