Freestyle Motocross bei MotoGP Spielberg

Die traditionsreiche Freestyle Motocross Show powered by RedBull x Masters of Dirt gastierte auch 2023 wieder bei MotoGP in Spielberg. Diesmal mit einer noch fetzigeren Location,- und zwar direkt vor der Mainstage in der Bike City.

tm
Tobi Merz on Fire

Wer die Bike City nicht kennt:

Hier wird Entertainment abseits des Renn Geschehens geboten. Musik-Acts und Fahrer-Interviews auf der Hauptbühne, Merchandise Stände der verschiedenen Rennställe, Bungeejumping, diverse kulinarischer Köstlichkeiten für jeden Gaumen und andere Side-Events sind hier angesiedelt. 

Das diesjährige Fahrerfeld konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Neben den Österreichischen Fahrern Tobi Merz (GasGas) und Gerhard Mayr (KTM) waren auch der Deutsche Luc Ackermann (KTM) und der Tscheche Petr Pilat (KTM) mit von der Partie. Die Freestyle Motocross Show wurde durch die ArasFreestyleShow, einem litauischen Stuntfahrer abgerundet.

Von Freitag bis Sonntag entertainten sie gemeinsam zigtausend Zuschauer die unter tosendem Lärm die Gladiatoren der Lüfte anfeuerten und die Balancekünste von Aras bestaunten. Backflip-Kombinationen die vor ein paar Jahren noch als undenkbar erschienen, wurden von den Freestyle Piloten bereits nach einigen wenigen Sprüngen gezeigt. Trotzdem wurde das Level im Laufe der Show immer weiter angehoben. Aras machte mühelos kilometerlange Wheelies und Drifts, und verheizte pro Show sicher einen Hinterreifen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!