AFRICA RACE - Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar



Diese einzigartige Dokumentation überzeugt nicht nur mit umwerfenden Wüstenkulissen und dem beeindruckenden Kontrast, den die Tiroler Heimat der Protagonisten in den zahlreichen eingebauten Rückblicken darstellt.

 

Durch filmische Gestaltungselemente, die für dieses Genre untypisch sind, einer hautnahen Kameraführung sowie einer authentischen Erzählweise mit sehr persönlichen, nie zuvor dagewesenen Einblicken in das Privatleben der Protagonisten, entführt sie die Zuschauer auf eine große emotionale Reise.
 
Der hochspannende Fünfteiler wurde von Terra Mater Factual Studios (kurz: TMFS) produziert und überzeugt mit visueller Brillanz, innovativer Technologie und faszinierendem Storytelling.


Authentizität, Qualität, Tiefgang, Humor - die Merkmale von AFRICA RACE - Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar spiegeln die Programmwerte von ServusTV bestens wieder. Somit ist kein Format geeigneter den neuen Programmplatz zu eröffnen, der künftig jeden Montag von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr mehrteilige Dokumentationen präsentieren wird! Im Fokus stehen dabei Menschen, die für ihre Träume und Visionen leben, sowie faszinierende Geschichten rund um moderne Heimatliebe.
 
Die Live-Sportshow Sport und Talk aus dem Hangar-7, die bisher immer montags ab 21.05 Uhr bei ServusTV übertragen wurde, startet ab 25. Februar 2013 somit künftig immer um 21.15 Uhr.
 
Publikation: Sandra Wesp