TRIUMPH auf der automobilsten Show der Welt – IAA 2013



Vom 12. bis 22. September präsentiert sich der britische Traditionshersteller während der 65. internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main mit zwölf Motorrädern aus der aktuellen Modellpalette.


TRIUMPH Motorrad startete im vergangenen Geschäftsjahr 2012/13 eine regelrechte Neuheiten Offensive - so viele neue Modelle wie noch nie wurden zwischen September 2012 und Februar 2013 vorgestellt.

Darunter die Touring-Modelle Trophy 1200 und Trophy 1200 SE, die Triple-Supersportler Daytona 675 und Daytona 675 R, die komplett überarbeiteten Beststeller Street Triple und Street Triple R sowie der Asphalt-Allrounder Tiger Sport. 
Auch im neuen Geschäftsjahr 2013/14 investiert der Traditionshersteller in die Entwicklung und die Produktion neuer Modelle sowie das Erschließen neuer Absatzmärkte und die Ausweitung des Geschäftsfelds nach Übersee.

Trotz der Krise in einigen wichtigen Kernmärkten hat TRIUMPH im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seinen Marktanteil in Deutschland um mehr als acht Prozent auf aktuell 6,87 Prozent steigern können.

Vom 12. bis zum 22. September  zeigt TRIUMPH auf der Internationalen Automobilausstellung  IAA in Frankfurt am Main alle im vergangenen Geschäftsjahr vorgestellten Neuheiten sowie weitere Fahrzeuge der aktuellen Modellpalette, wie die legendären Klassiker und Cruiser.

Die ganze Bandbreite des britischen Motorradherstellers gibt es auf dem Freigelände FG Ost der IAA am Stand F438 zu sehen.

Auf rund 230 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren sich auf der Frankfurter IAA Pkw in diesem Jahr ca. 1000 Aussteller.

Insgesamt erwarten die Veranstalter mehr als 900.000 Besucher auf dem Messegelände in Frankfurt.



Publikation: Uli Bonsels