Team MIBAG Honda Schmidinger: Doppelsieg bei Comeback in Seitenstetten!

Im Qualifying des Euro race belegte Günter Rang 3, Andreas Rang 6 und Aljosa Molnar Rang 9.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot und konnte sich gleich etwas absetzen. Andreas lag auf Rang 5 und Aljosa Molnar auf Rang 10. Der Franzose Gregory Aranda nahm die Verfolgung auf und versuchte Günter unter Druck zu setzen. Günter konnte aber ein tolles Rennen fahren und ein überraschend starkes Comeback geben. Er ließ sich die Führung nicht mehr abnehmen und feierte einen sensationellen Start Ziel Sieg. Andreas fuhr ein starkes Rennen und kämpfte um die Top Positionen mit. Mit einem kaputten Brillenglas im letzten Renndrittel war der Zweikampf mit Ossi Reisinger um die 5. Position nicht leicht. Andreas versuchte alles, schaffte es nach einem tollen Fight am Ende aber nicht an ihm vorbeizugehen. Mit Rang 6 sicherte er sich am Ende ein tolles Ergebnis. Aljosa Molnar konnte auch gegen die Open Fahrer mit seinem MX2 Bike gut mithalten und kämpfte sich bis auf Rang 8 nach vorne und war damit bis auf Michi Staufer der Stärkste MX2 Pilot.

Im zweiten Lauf konnte Günter erneut den Holeshot für sich verbuchen und ein tolles Rennen abliefern. Mit Gregory Aranda auf den Fersen konnte er sich keinen Fehler leisten. Am Ende konnte er alle Angriffe abwehren und einen weiteren Start- Ziel Sieg feiern. Andreas lag nach dem Start auf Rang 3 und konnte die ersten Runden diese Position sogar halten. Andreas machte einen Fahrfehler der wertvolle Zeit kostete und seinen Rhythmus etwas eingebremst hat. Mit Michi Staufer hatte Andreas einen Runden langen Zweikampf auf 6. Stelle liegend der bis kurz vor Rennende andauerte. Letztendlich konnte Andreas aber nach dem hohen Anfangstempo die Pace nicht mehr halten und Michi Staufer ziehen lassen. Im Ziel landete er damit auf Rang 7. Aljosa Molnar hatte einen guten Start, allerdings in der Folge eine Kollision in Runde 1 die ihn an das Ende des Feldes warf. Mit einer tollen Aufholjagd konnte er sich trotz defektem Bremshebel bis auf Rang 14 nach vorne arbeiten.

schmidi.jpg

In der Tageswertung landete Günter mit seinem Doppelsieg damit auf Rang 1, Andreas sicherte sich Rang 6 und Aljosa Molnar landete auf Rang 10.

Das nächste Rennen für das Team Mibag Honda Schmidinger ist bereits am kommenden Wochenende der nächste Lauf zur Motocross ÖM in Schwanenstadt/OÖ, bei dem dann erstmals nach der Sommerpause wieder um ÖM Punkte gefahren wird.