Powerbude Blackout Box Souop 600 Test

In letzter Zeit in aller Munde. Der bevorstehende Blackout, von dem die Medien behaupten, er kommt und wir müssen fürchterliche Angst haben. Aber nicht mit uns.

souop
Die Powerstation Souop 600

Einleitung

Vorsorglich gewappnet, um den kommenden Europaweiten Blackout zu überstehen, konnten wir uns eine der “neuen” Energiestationen ins Wohnzimmer bzw. ins Fahrerlager stellen.

Tragbare Notstromversorgung

Die  SOUOP 600 Powerstation der Firma Powerbude, die Spezialisten in Sachen autarker Energieträger. Es die kleinste Box mit 600 Watt Leistung. 8 Geräte gleichzeitig können damit bedient werden. 2 davon mit USB.

Das Gewicht der Powerstation fällt sofort auf. 3 volle Kilo hält man in der Hand.
Auch die Verarbeitung ist massiv und erinnert nicht an typische China Produkte.

Die Box kam voraufgeladen mit 95% Reserve wie auf dem eindrücklichen Display abzulesen war.

souop
Im Test, soviel Geräte wie möglich angehängt

Test:
Wir haben verschiedene Devices angeschlossen und nehmen zur Kenntnis, dass fast sich alle Kleingeräte zum Laden eignen, größere Stromfresser kann die Powerbox nicht bedienen. Im Detail war es interessant herauszufinden, welche Geräte funktionieren und welche nicht.

zb. Die Kaffemaschine geht, der Wasserkocher nicht. Staubsauger geht nicht, aber dafür alle Notebooks. Reifenwärmer sind kein Problem, Luftdruckaggregator hingegen schon.

Im Grunde ist zu sagen, dass alle Geräte, die vom Importeur als Ladegerecht beschrieben werden, auch gut und solide aufgeladen werden können. Ist Leistung darüber hinaus gewünscht, ist eine größere Powerstation nötig.

souop
Geräte die aufgeladen werden können

Fazit:
Bei einem echten Blackout werden wir mit der Box klarerweise keine autarke Versorgung einer Wohnung oder Hauses gewährleisten können. Da ist um einige mehr gefragt, wie man auf einschlägigen Ukraine Videos auf Reddit ersehen kann.  Aber das Leben kann doch ein wenig angenehmer damit gestaltet werden. Insbesondere die helle Lichtfunktion der Powerstation hat uns sehr befriedigt. 

Wir werden das mächtige Batterypack für das Motocross Fahrerlager gut brauchen können und freuen uns darauf das neue Gadget im Freundeskreis zur Begutachtung vorzulegen.