ERZBERGRODEO Kick-Off Event auf der Ferien-Messe Wien 2014



Im Anschluß zeigte Österreichs Enduroathlet Dieter Rudolf auf einem speziellen Hindernis-Parcour Fahrtechnik auf höchstem Niveau.

Das Erzbergrodeo bringt jährlich tausende Athleten und zig-tausende Besucher in die sonst eher ruhige Urlaubsregion rund um den Steirischen Erzberg. Der Wichtigkeit dieses Wirtschaftsfaktors ist sich auch die Geschäftsführerin des Tourismusregionalverbandes Hochsteiermark, Claudia Flatscher, bewusst: „Das Erzbergrodeo ist das alljährliche Event-Highlight, das nicht nur Eisenerz in Ausnahmezustand versetzt, sondern auch von der ganzen Region unterstützt wird. Eine einzigartige Veranstaltung, nicht nur für Motorradinteressierte.“. In den vergangenen 20 Jahren ist das Erzbergrodeo in Bekanntheit, Größe und Popularität stetig gewachsen und spricht mit zahlreichen Unterhaltungs- und Freizeitangeboten rund um den Erzberg eine breite Zielgruppe an.

Auf der Ferien-Messe Wien präsentieren sich rund um das Erzbergrodeo auch erstmalig renommierte Motorradhersteller wie KTM, Vespa, Piaggio, Gilera und Moto Guzzi. Vom Elektrofahrrad über trendige Scooter bis hin zu kraftvollen Straßenmotorrädern und den siegerprobten Offroad-Bikes aus Mattighofen wird das Freizeiterlebnis auf 2 Rädern in Szene gesetzt. Gerhard Perschy, Bereichsleiter der Reed Messe Wien, charakterisierte einleitend zur Pressekonferenz das Angebot der Ferien-Messe Wien für die einspurige Zielgruppe: „Freizeit, Sport und Fun – dafür steht die Ferien-Messe Wien. Wir bieten unseren Besuchern daher auch alle Informationen zur Freizeitgestaltung auf 2 Rädern – angefangen bei Reiseangeboten für Motorradfahrer über regionale Kulinarik bis hin zu den Motorrädern selbst. Das Erzbergrodeo als weltweit renommiertes Offroadsport-Festival und Veranstaltung für die ganze Familie darf da natürlich nicht fehlen. Das rege Besucherinteresse am einspurigen Freizeitangebot freut und bestätigt uns.“