Vespa GTS 300 „SARA“ gewinnt F-Customs Wettbewerb

Vespa GTS 300 „SARA“ gewinnt F-Customs Wettbewerb

Vespa GTS 300 „SARA“ gewinnt F-Customs Wettbewerb
© Saskia Stadler

Das Sieger-Modell nennt sich „SARA“ und basiert auf der Vespa GTS 300. Hunderte Zweirad-Enthusiast:innen aus den Vespa-Communities in Österreich, der Slowakei und der Tschechischen Republik haben mit großer Begeisterung ihre Stimmen abgegeben und „SARA“ zum diesjährigen Siegermodell gewählt.

Im März dieses Jahres rief die Faber GmbH, Generalimporteur von Vespa, die autorisierten Vespa-Händler in Österreich, der Slowakei und der Tschechischen Republik dazu auf, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und Vespa-Modelle nach ihren individuellen Vorstellungen zu customizen. Acht Vespa-Händler stellten sich schließlich der kreativen Herausforderung im internationalen Wettbewerb. Für den Umbau zugelassen waren alle Vespa-Modelle aus dem Jahr 2023 und dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt. Schließlich gaben hunderte Vespa-Enthusiast:innen ihre Stimme via Social Media Kanälen für ihren Favoriten ab.

Das Rennen zur Gewinnerin des F-Customs Award machte das Modell „SARA“ vom Team von Motorsport Stadler aus Neuhofen/Krems. Mit der Strategie „Tom, tob dich einfach aus!“ gelang es den kreativen Köpfen bei Stadler die meisten Stimmen der Vespa-Communities aus den drei Ländern für sich zu gewinnen und den Sieg nach Neuhofen/Krems zu holen. Stil, viel Liebe zum Detail und zurückhaltendes Design standen im Vordergrund des Customizing-Projekts. Umgebaut wurde die Vespa GTS 300: Das hintere Chassis sowie die farblich abgestimmten Krawatten-Einsätze an der Fahrzeugfront erhielten eine neue Lackierung, die Spiegellöcher wurden geschlossen und die Blinkerlöcher verschweißt. In glänzendem schwarz lackiert und einem edlen Make-Over unterzogen wurden unter anderem die Luftgitter, die Serviceklappe, die Zündschlossabdeckung, der Variomatikdeckel, und die Verkleidung der Vorderradaufhängung. Das aufwändigste Kernstück der Customizing Arbeiten vom Team Stadler war die Umgestaltung der Lichtanlage, einschließlich neuer Blinker und modifiziertem Fabioni-Rücklicht. Zudem wurden eigens angefertigte dunkle Blinker und ein dunkler Scheinwerfer eingesetzt.

Vespa GTS 300 „SARA“ gewinnt F-Customs Wettbewerb
@ Faber GmbH

Die Bremsanlage wurde umgebaut und mit Wavescheibe ausgestattet, die Gabel durch High-End-Stoßdämpfern von BGM ersetzt, der Kotflügel verschlankt und die 13-Zoll-Felgen für „SARA“ speziell gefräst, zentriert und auf schwarzen Hochglanz gebracht. Die Corsa Sportsitzbank mit beigen Nähten sowie die Fabioni- und Rizomateile verleihen dem Einzelstück noch mehr Exklusivität.

Der zweite Platz ging an Mike’s Garage aus Feldbach, die mit ihrem Modell „La Bestia“ eine stark modifizierte Vespa GTS 300 abgeliefert haben. Das Team von Faber Roller und Bike aus Wien erzielte den dritten Platz mit ihrem anmutigen Vespa GTS 300 Super Tech Modell „Medusa“, benannt nach der bekannten Gorgone aus der griechischen Mythologie.

Vespa GTS 300 „SARA“ gewinnt F-Customs Wettbewerb
@ Faber GmbH

Aus allen Stimmabgaben wurde nach dem Zufallsprinzip je ein Gewinner oder eine Gewinnerin aus Österreich, der Tschechischen Republik und der Slowakei gezogen, die mit einem Gutschein im Wert von € 500,- belohnt wurden.

Weitere Informationen auf https://www.f-customs.com/at/

Tags