Servus TV live MotoGP-Finale in Valencia – Samstag und Sonntag LIVE bei ServusTV

Spannung in jedem Rennen

Die MotoGP-Saison 2018 biegt traditionell am Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo in die Zielgerade ein, Gustl Auinger blickt auf ein Jahr voller Höhepunkte zurück: „Trotz aller Prognosen haben wir immer wieder Überraschungen erlebt.“ Auch die frühzeitige Entscheidung in der Königsklasse zugunsten von Marc Márquez tat der Spannung keinen Abbruch: „Die Rennen waren nie langweilig, Marcs Titel kein Selbstläufer.“

 Hochmotivierte Stars

Auinger geht davon aus, in Valencia einen befreit auffahrenden Weltmeister zu sehen. Doch auch die Konkurrenz wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, ist der ServusTV-Experte überzeugt: „Valentino Rossi will die Leistung von Sepang wiederholen und ins Ziel bringen. Andrea Dovizioso möchte sich würdig von der Saison verabschieden. Ich erwarte das unbeschwerteste und angriffsfreudigste Rennwochenende des Jahres.“

 Transfercoup von KTM

Für KTM bestätigte sich indes die Befürchtung einer schweren Saison. „Das erste Jahr war überwältigend. Dass man diese Entwicklungsschritte nicht halten kann, war ebenso klar.“ Mit der Verpflichtung von Dani Pedrosa als Testfahrer hätten die Oberösterreicher aber einen genialen Schachzug gesetzt. „Er ist das Weltmeister-Bike gefahren, das ähnliche Gene wie die KTM aufweist, hat unglaubliche Entwicklungsarbeit bei den Titeln von Stoner und Márquez geleistet und ist selber nur hauchdünn an der WM vorbeigeschrammt.“

 Megastallduell 2019

Mit Jorge Lorenzos Wechsel von Ducati zu Honda verspricht die WM 2019 hohen Unterhaltungswert. Auinger: „In dieser Paarung steckt jede Menge Zündstoff. Für die Fans ist die Konstellation das Nonplusultra.“ Der amtierende Champion hätte zwar den Vorteil, dass die Maschine über Jahre auf ihn zugeschnitten wurde. „Honda wird aber den Ruf loswerden wollen, Márquez unbedingt für den Titelgewinn zu brauchen und alle Abstimmungsmöglichkeiten für Lorenzo ausreizen.“

 Stunde der Sieger

Rund um die Rennaction feiert ServusTV die Weltmeister Marc Márquez, Peco Bagnaia und Jorge Martín, zudem präsentieren die Experten ihre Highlights der Saison. In der MotoGP wird Honda-Evergreen Dani Pedrosa gebührend verabschiedet, das letzte Kapitel des KTM-Tagebuchs dreht sich um die Moto2-Fahrer Miguel Oliveira und Brad Binder. Und in der Moto3 beobachtet ServusTV Rookies-Cup-Sieger Can Öncü, der nächstes Jahr fix für KTM Ajo fährt.

 

MotoGP_Valencia-03_c_RBCP_GoldAndGoo_0.jpg
Moto  GP

Gran Premio Mutul de la Comunitat Valenciana am 17. und 18. November bei ServusTV:

Samstag (17. November):

09:45 Uhr: 3. Freies Training MotoGP LIVE

13:20 Uhr: 4. Freies Training MotoGP LIVE

14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

 

Sonntag (18. November):

10:30 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

13:45 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

 

 

Publikation: ServusTV