moto-austria 2020: Blackout, Lucas Lit und David Bost über das Thema Motorrad

Blackout, Lucas Lit und David Bost auf der Messe moto-austria über das Thema Motorrad.

yt
David Bost, Blackout, Lucas Lit

Lucas Röhr alias Lit: „Vor etwa über 3 Jahren habe ich damit angefangen, auf YouTube online zu sein. Ich wollte immer Videos schneiden, das hatten Freunde bei Partys immer gemacht und das fand ich irgendwie total cool. Anfangs hatte ich Alltagsgeschichten gefilmt, doch ehrlich gesagt, hat das Keinen interessiert. Dann kam ich durch einen Freund zum Motorradfahren, entdeckte dadurch meine Leidenschaft und später habe ich Sören kennenglernt und ab da ging´s dahin.“

Sören Aulbach alias Blackout: „Ich fand’ es immer schon interessant, Videos zu schneiden, Editoring zu machen und ich bin immer schon gerne Motorrad gefahren. Ganz ehrlich habe ich gar nicht mit so einer gewaltigen, positiven Resonanz gerechnet und wurde so schön überrascht, dass meine Beiträge so gut ankommen sind – es macht mir solchen Spaß und gibt mir so viel Energie, dass es Leute da draußen gibt die mich feiern und unterstützen. Also bin ich hier drangeblieben, bis ein bestimmtes Video so gut angekommen ist, dass es einen regelrechten Hype ausgelöst hat. Seit dem bin ich permanent dran, meinen Auftritt auf YouTube und Instagram zu verbessern und mich klar zu positionieren.“

David Bost: „Ich bin auch auf YouTube unterwegs und habe schon vor etwa 9 Jahren damit angefangen, Videos zu machen – ich wollte immer schon den Leuten zeigen, wie geil es ist, Motorrad zu fahren. Einfach das zu transportieren, was ich empfinde, wenn ich Motorrad fahre und das macht einfach so einen großen Spaß, dass ich die Leute daran teilhaben lassen möchte. Es freut mich immer wieder Leute kennenzulernen, die die gleiche Leidenschaft Motorradfahren mit mir teilen.“

Lucas Röhr alias Lit: „Was wir machen geht auch nur mit Leidenschaft, denn wir denken 24/7 an Motorradfahren und wenden ebenso viel Arbeit dafür auf – was sehr, sehr viel Verständnis von der Freundin braucht. Die ganze Content Produktion, Videos schneiden, Fotos zu machen, auf Termine zu fahren und die ganze Organisation nimmt eben auch sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Und doch macht es nach wie vor ganz großen Spaß!“

David Bost: „Authentizität ist total wichtig. Dass man es genau so rüberbringt, wie man es in Wirklichkeit empfindet und auch voll dahintersteht. Das merken die Leute eben dann auch und deswegen stehen die Leute auch zu dem was wir sind und machen. Hier haben wir auch eine große Vorbildfunktion, denn es ist uns ganz bewusst, dass auch Fahranfänger zum Beispiel zusehen und viele unsere Aktionen eben eine Vorbildfunktion haben. Insofern wählen wir ganz bewusst aus, was wir tun und online stellen."

Sören Aulbach alias Blackout: „Wir möchten junge Leute in die Motorradszene bringen und zeigen, wie cool Motorradfahren ist und welche Leidenschaft sie in einem hervorruft. Die Motorradszene stirbt sonst langsam aus und wir sind genau dafür da, die jungen Leute an das Thema Motorradfahren heranzuführen – und zwar auf eine coole Art und Weise. Viele Firmen lassen das oft in der Bewerbung vermissen und wir zeigen den jungen Leuten, wie man sich zum Beispiel sein erstes Bike finanzieren kann, wie man die Fahrschule schafft und so weiter – wie es einfach Spaß macht, Touren zu machen und einen authentischen Zugang damit zu schaffen."

David Bost: „Wie ich jung war, galt Motorradfahren immer so ein bisschen als lebensmüde und wir wollen mit Tragen von Schutzkleidung, fahren auf der Rennstrecke und Trainings zeigen, dass dieses Vorurteil extrem veraltet und falsch ist. Die Passion Motorradfahren kann eben auch sicher gelebt werden. Wenn wir solche Videos sehen, wo extrem illegal geballert wird, dann nehmen wir gerne das Thema auf und sagen gerne den Leuten wie schwachsinnig das ist und zeigen eben Wege, sicher mit dem Bike unterwegs zu sein und trotzdem ganz großen Spaß zu haben."

Sören Aulbach alias Blackout: „Wir möchten auch den jungen Leuten die angst nehmen, gerade als junger Mensch ist man mit 1000 Gedanken beschäftigt. Motorradfahren ist zur Gänze was positives, erfüllt dich mit purer Freude und ist was ganz, ganz Tolles und oft gilt es nur, diese Hemmschwelle zu überwinden und sich in der Fahrschule anzumelden. Egal ob als junger Mensch, oder wenn man schon über 30 Jahren ist. Einfach machen, denn das Thema Motorrad kann man einfach nicht bereuen!“

Folge Sören Aulbach alias Blackout unter: https://www.youtube.com/channel/UCYQio_rY_hQWjbfXr9ddyaw

Folge David Bost unter: https://www.youtube.com/user/DavidBostStunt2

Folge Lucas Lit unter: https://www.youtube.com/channel/UCiVt14MfgUB2YVh9ao4PI7A