KTM Motohall mit 200.000 Besucher

Ein Meilenstein für die KTM Motohall. Und dieser will gefeiert werden. Mit einem unvergesslichen und unbezahlbaren Geschenk.
 

ktm
v.l.n.r. Daniel Lang, Bürgermeister Mattighofen; Martina Gaigg, Andreas Gaigg, Eva Priewasser, Geschäftsführerin KTM Motohall

Am Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, begrüßten KTM Motohall Geschäftsführerin Eva Priewasser und Mattighofens Bürgermeister Daniel Lang den 200.000sten Museumsgast. „Wir haben uns heute morgen spontan entschlossen die KTM Motohall zu besuchen - was für eine Überraschung, der Wahnsinn!“, kann Martina Gaigg ihr Glück kaum fassen. Denn auf den Jubiläumsgast warten nicht nur nette Worte und ein Händedruck. „Wir haben uns etwas Einzigartiges ausgedacht“, schwärmt Priewasser und verrät: „Martina Gaigg darf sich als unsere 200.000stBesucherin nicht nur über einen Wertgutschein für den KTM Motohall-Shop oder das Restaurant Garage freuen, sondern lernt Matthias Walkner persönlich kennen. Und zwar bei einer exklusiven Führung durch die Motorsport-Welt von KTM Factory Racing. Ein einzigartiges Geschenk, denn Besucher haben im KTM Motorsport-Zentrum normalerweise keinen Zutritt.“ Matthias Walkner gewann 2018 als erster Österreicher die Motorradwertung der Rallye Dakar und war zuletzt zur Eröffnung der aktuellen Sonderausstellung "Legends of the Dakar" in der KTM Motohall zu Gast. 

Daniel Lang freut sich über die große Beliebtheit des Museums: „200.000 Besucher in weniger als fünf Jahren zeigen die große Anziehungskraft der KTM Motohall und der Stadt Mattighofen“, so Lang und betont: „Seit der Eröffnung gibt es zwischen Stadt und KTM Museum eine gute Zusammenarbeit bei Veranstaltungen und manifestiert Mattighofen so als attraktive Tourismusdestination in Oberösterreich.“

Die KTM Motohall wurde 2019 eröffnet. Mittlerweile hat sich das Erlebnismuseum als beliebtes Ausflugsziel etabliert: „Die KTM Motohall ist nicht nur ein Magnet für Museumsbesucher und Motorsportfans, auch Firmenevents und Tagungen sind fester Bestandteil des Jahreskalenders. Durch die stetige Weiterentwicklung der Ausstellung, die Erweiterung des Angebots und die wechselnden Sonderausstellungen, ist die KTM Motohall immer ein hochattraktives Ziel. Die hohe Anzahl an Jahreskartenbesitzern und die vielen wiederkehrenden Besucher zeigen dies deutlich“, sagt Eva Priewasser.