ServusTV: Die MotoGP zu Gast in Spanien – am Samstag und Sonntag LIVE

Drei Rennen. Drei Sieger. Drei Fabrikate. Der Titelträger nur auf WM-Rang vier. Zudem strahlten beim traditionellen Europa-Auftakt der MotoGP in Jerez de la Frontera in den letzten vier Jahren vier verschiedene Gesichter vom Podestgipfel. ServusTV-Experte Alex Hofmann: „Spannendere Voraussetzungen können wir uns nicht wünschen.“ ServusTV überträgt den Großen Preis von Spanien am Samstag und am Sonntag live.

 

motogp
Ein spannendes Rennen wird erwartet

 

 
Das Feld rückt zusammen
Mit der Übersiedlung auf den Kernkontinent der MotoGP stehen in den kommenden Monaten ausschließlich Rennen auf dem Menüplan, die gewaltige Fananstürme erwarten lassen. ServusTV-Experte Alex Hofmann: „Jetzt geht die Saison erst so richtig los.“ Das Niveau sei 2019 noch einmal gestiegen, das Feld näher zusammengerückt. „Wir behaupten jedes Jahr, es kann eigentlich nicht mehr enger zugehen – und dann passiert es doch.“
 
Yamaha, Suzuki, KTM holen auf
Suzuki und KTM sind noch konkurrenzfähiger geworden, wie sie mit dem Sieg von Álex Rins bzw. dem fünften Qualifying-Platz von Pol Espargaró in Austin eindrucksvoll unter Beweis stellten, so Hofmann. „Auch Yamaha hat technisch gegenüber Honda und Ducati aufgeholt. Obwohl Texas nicht gerade zu Valentino Rossis Lieblingsstrecken zählt, hat man gemerkt, wie viel Spaß er noch am Fahren hat.“
 
Márquez mit Sicherheitsnetz
Auf der bei den Piloten überaus beliebten Fahrerstrecke von Jerez macht wieder einmal alles Jagd auf Marc Márquez. Aber: „Auch wenn er mit gewohnter Leidenschaft fahren wird, dürfte er sich diesmal ein Sicherheitsnetz aufbauen. Ein weiterer Nuller würde ihn mächtig unter Druck setzen.“ Deshalb ortet der ServusTV-Experte auch ein breites Feld an Favoriten: „Für Dovizioso, Rossi, Viñales und Rins wird es womöglich leichter, wenn sie merken, dass Márquez ein bisschen auf der Bremse steht.“
 
Stefan Bradl im Rennmodus
Aus nächster Nähe verfolgt ServusTV diesmal den Renneinsatz von Experte Stefan Bradl, der beim Großen Preis von Spanien die Werks-Honda unter Wettkampfbedingungen testet. Und zwischen den Live-Schaltungen zum Wings for Life World Run werden die Zuseher wie immer mit den aktuellsten News, Facts und Entwicklungen in allen drei Klassen informiert.
 
 
Gran Premio Red Bull de España am 4. und 5. Mai bei ServusTV:
Samstag (4. Mai):
12:25 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE
 
Sonntag (5. Mai):
10:45 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

 

 

Publikation: ServusTV
Foto: GoldandGoose/RedBull Content Pool