Sensationelle Leistung von Lars Enöckl



„Einfach nur sensationell! Ich dachte, dass ich am zweiten Tag deutlich langsamer war, da mir einige Fehler unterliefen, dafür bin ich den Rest sehr gut gefahren. Der 11. Platz ist für mich der größte Erfolg im meiner noch jungen Karriere und die Krönung für die harte Arbeit!

 

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen, zeigte sich für den Lunzer am Sonntag. Bestens vorbereitet und höchst motiviert startete Lars inmitten der Top Stars in das Hare Sramble. Doch bereits kurz nach dem Start kam das bittere Aus. Ein Fahrer neben ihm kam einen Hang nicht hinauf und schmiss sein Motorrad weg. Dieses flog in weitem Bogen durch die Luft und genau auf den Lenker von Lars‘s KTM. Dabei riss es ihm sämtliche Kabel vom Lenker.„Ich bin einfach nur enttäuscht. Als ich das Motorrad auf mich zukommen sah, sprang ich von meiner Maschine ab und sah wie es genau in meines hinein flog. Sofort rannte ich zu meiner KTM und sah nur mehr Kabel herausstehen. Schade, denn die Ausgansposition war perfekt um dem Wochenede noch Eines drauf zu setzen.



Dennoch zeigte Lars an diesem Wochenende welches Potential in ihm steckt. „Ich bin stolz 11. am Prolog geworden zu sein. Nächstes Jahr werde ich dann hoffentlich auch beim Hare Scrambel mein Können unter Beweis stellen können.“

 

Lars Enöckl

MR/RF