Niklas Wannemacher und seine Vorbereitung Austrian Junior Cup 2022

Niklas Wannemacher und seine Vorbereitung auf 2022   !

Niklas Wannemacher und seine Vorbereitung auf 2022
@ Wannemacher

Mein Ziel ganz klar – körperlich und fahrtechnisch, auf dem für mich, allerbesten Stand zu sein. Aber im Winter muss man auch schon mal seine Ungeduld zähmen da es hier in Österreich auf Grund des Klimas nicht die Möglichkeiten des Motorradfahrens gibt.


Daher entschlossen wir uns in den Weihnachtsferien nach Spanien zu fahren. Es ist eine tolle Möglichkeit, um das Wintertraining zu beginnen. Direkt am 24.12 abends ging die lange Reise los und wir kamen nach 2 Tagen in Valencia an. Gemeinsam mit uns war Lena Kemmer mit Ihrer Familie dabei und wir konnten uns gegenseitig perfekt ergänzen. Nach Valencia kamen Almeria und Jerez, überall erwarteten uns anspruchsvolle und große Strecken. Wir konnten neben Speed und Technik auch unsere mentale Fitness stärken.

Zum Glück kann man hier in Österreich auch im Winter, in der Halle trainieren.
Mein Trainer, Roland Resch, hat die optimalen Voraussetzungen geschaffen und ich nutzte diese Möglichkeit. Der Vorteil des Hallentrainigs liegt definitiv am verbessern der Technik und ich habe ein riesen Glück mit Roland Resch an meiner Seite.

Abseits des Trainings auf dem Straßenmotorrad, trainiere ich auch auf einer 250 Gas Gas Enduro welche ich von KTM Braumandl über den Winter bekommen habe.

Mit dieser fahre ich auf Motor Cross Strecken, hierbei wird Konzentration und Ausdauer stark gefördert.

Die ganze Zeit über halte ich mich natürlich mit körperlichem Training fit, dazu gehört Kraftsport, Rennradfahren im Freien oder auf der Walze zu Hause

Ich denke, dass wir die Winterzeit gut genutzt haben und ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Karl Katoch und KTM Schruf für die Einladung zum Flat Track Event bedanken.

Ich bin Ready um in dieser Saison anzugreifen diese wird sicher hart umkämpft sein und die Meisterschaft wird eng aber es ist zum Schaffen.