NIKEN kooperiert mit dem renommierten spanischen Unternehmen La Vuelta

Der Sport steckt tief in Yamahas DNA, und die Leidenschaft des Unternehmens für den Wettkampf ergänzt perfekt die Philosophie der Grand Tour Radsportveranstalter ASO und RCS. 

niken
Yamaha Niken

Im Rahmen einer dreijährigen Partnerschaft zwischen ASO (Tour de France und La Vuelta) und RCS (Giro d'Italia) wurde Yamaha beauftragt, eine Flotte von NIKEN-Dreiradmotorrädern zu liefern, die Teams und Offizielle unterstützen und zum reibungslosen und erfolgreichen Betrieb des berühmtesten europäischen Radrennen beitragen werden. 

NIKEN: Multi-Rollen, Allwetter, Allroad-Spaß

Die Entscheidung von ASO, den Yamaha NIKEN als offizielles Unterstützungsfahrzeug für die Grand Tour-Veranstaltungen zu wählen, erwies sich als visionär, als dieses revolutionäre Sporttourenmodell während der jüngsten Tour de France seine konkurrenzlosen Mehrrollenfähigkeiten unter Beweis stellte. 

Neben der hervorragenden Leistung bei allen Wetterbedingungen - von extremer 35-Grad-Hitze bis hin zu tückischen Hagelstürmen - hat sich dieses einzigartige Fahrzeug der neuen Generation bei Fahrgästen und Fahrgästen durch seinen beeindruckenden ganztägigen Komfort und seine dynamische Leistung auf den anspruchsvollsten Straßen als äußerst beliebt erwiesen. 

Serge Guerin, Veteran der Grand Tour, der mit ASO bei 16 Veranstaltungen der Tour de France zusammengearbeitet hat, kommentierte: "Der NIKEN ist perfekt geeignet für kurvige Straßen und Kopfsteinpflaster - und ich finde ihn bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr stabil. Für mich ist es das beste Fahrzeug für diese Bedingungen!" 

Mit 10 Tour de France Events im Rücken war auch ASO-Fahrer Bruno Thibout beeindruckt. "Wie Serge fand ich die NIKEN das ideale Motorrad für diese Art von Fahrt. Die Sitzposition und Ergonomie machen es sehr komfortabel - ein wichtiger Faktor, wenn man 21 Tage lang fährt - und auf den Abfahrten in den Bergstufen war ich von der hohen Griffigkeit und Stabilität des Bikes beeindruckt." 

NIKEN: Unterstützung von La Vuelta auf 3272,2 Kilometern und 21 Etappen 

Nach einer wohlverdienten Sommerpause geht die NIKEN-Flotte nach Spanien, wo sie auch in La Vuelta, dem dritten Rennen der Grand Tour-Serie, wieder als offizielle Begleitfahrzeuge eingesetzt wird. 

Mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1934 zurückreicht, zieht La Vuelta jeden Sommer eine große Zahl von Besuchern aus aller Welt an. La Vuelta erstreckt sich vom 24. August bis 15. September über 3 Wochen und beinhaltet 21 Etappen - darunter neun harte Tage in den Bergen - und windet sich durch einige der schönsten und rauesten Landschaften Spaniens. 

La Vuelta 2019 beginnt am 24. August in Salinas de Torrevieja und endet am 15. September in Madrid, und Rennfans können das Event auf den Social Media Kanälen von Yamaha verfolgen. 

La Vuelta 2019: 
https://www.lavuelta.es

 

Tags