ICP



Top-Fünf-Pilot der Motorrad Formel 1 nimmt deutsches High-Tech Unternehmen mit an Bord Oberhaching, 23. Januar 2014:


ICP Ilmberger Carbon Parts ist der einzige deutsche Exklusivsponsor-Partner für die anstehende MotoGP Saison des deutschen Straßen Motorrad WM Asses Stefan Bradl.
In gemeinsamen Gesprächen seit Jahresende 2013 wurde die Grundlage für diesen Sponsor-Partner-Vertrag geschaffen, der am 21.01.2014 in Zahling, Bayern unterschrieben wurde.

Grundlage für die Übereinkunft war vor allem der technisch und qualitativ überragende Standard des Unternehmens ICP Ilmberger Carbon Parts, das ihm weltweit den Ruf des unbestrittenen Top-Spezialisten im Premium Segment der Motorrad after-market Carbonteile Hersteller verliehen hat.

Stefan Bradl schätzt die Eigenschaften des „schwarzen Goldes“ in ganz besonderem Maße: Auf der Jagd nach den zehntel und hundertstel Sekunden Verbesserungen auf der Rennstrecke auf absolutem Top-Niveau gilt wie nirgendwo sonst das Gesetz von Leichtbau und Stabilität, in Verbindung mit effizienter Ausnutzung von zur Verfügung stehender Motorleistung. Eigenschaften, auf die MotoGP-Ass Bradl keinesfalls verzichten möchte.

Besonders am Herzen lag dem Zahlinger Motorrad Rennfahrer auch, dass er ein deutsches Unternehmen von internationalem Rang im High-Tech Bereich mit an Bord seiner Sponsorengemeinschaft nehmen kann.

„Ich könnte mir derzeit kein besseres Umfeld vorstellen, um den qualitativen, innovativen und technischen Standard unserer Carbonteile besser repräsentiert zu sehen, als in der MotoGP und als deutsches Unternehmen - noch dazu mit dem besten deutschen Fahrer - dort vertreten zu sein, ist nicht zu toppen“ begründet Julius Ilmberger, Gründer von ICP Ilmberger Carbon Parts sein Engagement mit Stefan Bradl.

ICP Ilmberger Carbon Parts, das bereits im Jahr 1990 vom aktiven Motorradrennfahrer und bekennenden Urbayern Julius Ilmberger gegründete Carbon High-Tech Unternehmen, hat einen internationalen Premium Industriestandard für Motorrad After-Market Carbonteile begründet.

Eine Carbon-Matrix aus Kohlefaserverbund Werkstoff erzielt mit weniger als einem Viertel des Gewichtes die Festigkeit von Stahl.
Alle Ilmberger Carbonparts Produkte werden ausschließlich in Europa in neuesten und technologisch sehr aufwändigen Verfahren aus Kohlefaser-Prepreg-Gewebe handgefertigt und im Autoklaven vollendet.
Dieses Verfahren kommt im selben Umfang auch bei den aus MotoGP und Formel 1 bekannten High-Performance-Teilen zum Einsatz.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ilmberger-carbon.com

Stefan Bradl,*25, deutscher Motorrad Rennfahrer, wurde 2011 Weltmeister in der Moto2-Klasse.
Vor seinem Weltmeistertitel 2011 zählten die Siege der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft 2005 und der spanischen Motorradmeisterschaft 2007 in der 125-cm³-Klasse zu seinen größten Erfolgen.
Seit der Saison 2012 pilotiert er eine Honda RC213V im italienischen Team LCR Honda MotoGP in der MotoGP-Klasse.
Beim Großen Preis der USA in Laguna Seca sicherte er sich 2013 nach 26 gefahrenen Grand Prix Rennen seine erste Pole-Position in der MotoGP.
Sein zweiter Platz in diesem Rennen war die erste Platzierung auf dem Siegerpodest in seinem 27. MotoGP Rennen. Bereits Mitte August 2013 sicherte sich sein Team LCR-Honda die Dienste seines Ausnahmetalentes für die MotoGP Saison 2014.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.stefanbradl.com

Die MotoGP-Klasse ist die höchste Rennklasse innerhalb der FIM-Motorrad-Weltmeisterschaft des Straßenrennsports.
Sie wird auch als Königsklasse des Motorradrennsports bezeichnet. Im Gegensatz zu den seriennahen Superbike-Rennserien sind in der MotoGP-Klasse ausschließlich hochentwickelte Prototypen mit Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.motogp.com


Publikation: Julius Ilmberger