Bridgestone Test Pannonia-Ring auf KTM 1290 Superduke R

Die KTM Superduke R ist gewaltig, Andreas Burgschachner ein Könner und der Bridgestone Reifen eine Macht!
 

bridgestone
Dem Bridgestone Reifen wird Leistung abverlangt!

Report Andreas Burgschachner:

Die Bridgestone V02 Newshape Vorderreifen gibt es bereits seit einem Jahr, aber nun konnte ich zum ersten Mal die neuen Bridgestone V02 Newshape Hinterreifen mit meiner KTM 1290 Superduke R testen.

Am Freitag fuhr ich mit alten Reifen um einfach die Strecke wieder kennenzulernen. Samstag dann mit dem neuen Hinterreifen in der MED Mischung. Ich versuchte verschiedene Luftdrücke und kam dann für mich zu einem perfekten Ergebnis.

Am Sonntag für das Rennen wurden frische SOFT Mischungen aufgezogen. Ich fühlte mich sowohl wie schon lange nicht mehr, das spiegelte sich auch bei den Rundenzeiten wieder. Konstante 1:59 und eine neue persönliche Bestzeit 1:58,557. Laut Laptimer wäre die Ideal Laptime eine 1:58,1 gewesen. Somit ergibt sich bereits das nächste Ziel für 2024, die 1:57 mit dem Nakedbike. 

Der große Einsatzbereich der Bridgestone V02 Slicks ist für mich immer wieder erstaunlich. Den Reifen kann man bei Rundenzeiten 2:30 und aufwärts genau so verwenden, wie auch sportliche Hobbyfahrer unter 2:00.

Zu dem organisierte ich auch zeitgleich das Duke Treffen am Pannoniaring. Gesamt waren wir 45 Dukes am Trackday! 3 tolle gemeinsame Tage auf der Rennstrecke kombiniert mit viel Spaß und gegenseitiger Unterstützung.

Das traditionelle Shooting fand am Freitag Abend statt. (Leider schafften es nicht alle aufs Foto, da viele später angereist oder bereits wieder nachhause gefahren sind). Als Highlight gab es am Sonntag ein eigenes Duke Rennen, wo 30 Dukes teilnahmen und einfach miteinander auf der Rennstrecke Spaß hatten.

Ganz großes Kompliment an Bridgestone, hier ist ein ganz sensationeller Reifen entwickelt worden! 

Hier geht´s zu den Reifen: https://www.bridgestone.at/our-products/motorrad-reifen

Fotos: Breitbild Austria