Er strebt auch die lang ersehnten Siege bei Red Bull Erzbergrodeo und Red Bull Romaniacs an.
Mit einem zweiten Platz in der Meisterschaft 2023 und einem souveränen Sieg bei der letzten Runde 2024 geht der Brite in die Saison 2025 mit dem Ziel, über den gesamten Kalender hinweg Beständigkeit aufzubauen. Auf der Grundlage seiner umfangreichen Erfahrung und seiner jüngsten Form in der Halle geht Bolt mit einem klaren Ziel in die Saison 2025: Er will um die Meisterschaft kämpfen und seinen Weltmeistertitel von 2021 wiederholen.
Bolt, der sowohl in den Indoor- als auch in den Outdoor-Disziplinen herausragende Leistungen erbringt, hat sich als einer der erfolgreichsten Hard-Enduro-Wettkämpfer etabliert. Trotz einer verletzungsbedingten Unterbrechung im Jahr 2024 gelang ihm eine bemerkenswerte Rückkehr.
Billy Bolt: „Die letzten 12 Monate waren eine ziemliche Achterbahnfahrt! Von einer Knieoperation und einer fast siebenmonatigen Pause bis hin zur Rückkehr gab es viele Höhen und Tiefen. Die SuperEnduro-Saison über den Winter verlief wirklich gut, da ich mich wieder voll fit fühlte und schließlich meinen fünften Titel in Folge holte. Ich hatte seit ein paar Jahren keine ununterbrochene, harte Enduro-Saison mehr, aber dieses Jahr gehe ich sehr zuversichtlich in die Serie. Ich habe einige Zeit damit verbracht, mich nicht nur wieder an das Fahren eines Zweitakters zu gewöhnen, sondern mich auch auf deutlich längere Tage auf dem Motorrad vorzubereiten. Das Team hat in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet und ich kann es kaum erwarten loszulegen!“