Battlax Hypersport S22

Der Bridgestone Battlax Hypersport S22 wurde für die Erstausrüstung der MT-10, das neue Flaggschiff der Yamaha MT-Serie, ausgewählt.

  • Der Battlax Hypersport S22 wird in der Erstausrüstung für das Flaggschiff der MT-Serie, der 2022er Yamaha MT-10, erhältlich sein.

  • Ausgestattet mit fortschrittlicher Technologie von Bridgestone, bietet der Battlax Hypersport S22 sportliches Handling und hervorragenden Grip auf nasser und trockener Fahrbahn.

 

bridgestone
Battlax Hypersport S22

Die beiden Unternehmen Bridgestone und Yamaha blicken auf eine lange Geschichte der gemeinsamen Entwicklung zurück. Im Zuge dessen ist Bridgestone stolz darauf, zum umfassenden Motorrad-Portfolio von Yamaha Motor beizutragen. Bridgestone unterstützt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIM Endurance World Championchip, EWC) und der All Japan Road Race Serie mit High-Performance Battlax Reifen aktiv den Motorsport. Somit kann das Unternehmen die verwendeten Technologien im Renneinsatz verfeinern.

Der Battlax Hypersport S22 für die MT-10 wurde auf der Grundlage von Technologien entwickelt, die auf den Motorsport-Erfahrungen des Unternehmens beruhen. Die neue Laufflächenmischung kombiniert, in Verbindung mit der speziellen Konstruktion, dabei sicheren Grip und Langlebigkeit bei hohen Geschwindigkeiten. Gemeinsam mit der optimierten Steifigkeit sorgen die Reifen damit für ein leistungsstarkes Fahrerlebnis und viel Fahrspaß auf der MT-10 – von der Stadt über die Autobahn bis hin zur Rennstrecke.

Die MT-10 verkörpert dabei das Konzept der „ultimativen Straßensport-Performance mit dem vom Fahrer gewünschten Handling“. Gemeinsam mit ihrer „vielseitigen, ansprechenden Funktionalität“ stellt die 2022er Yamaha MT-10 das Flaggschiff des Designkonzepts „The King of MT“ dar.

„Diese Zusammenarbeit bedeutet uns sehr viel und belegt, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Zugleich bestätigt das Vertrauen des Herstellers die hervorragende Arbeit, die unser F&E-Team leistet.“

Bridgestone, Kester Grondey