Supermoto Nachricht Fuglau



3. Lauf zur Supermoto Staatsmeisterschaft in Fuglau

 
Der Nordring in der kleinen niederösterreichische Gemeinde Fuglau war vergangenes Wochenende (27. – 28. Juli 2013) Zentrum des Supermoto Sports.


Hier fand der 3. Lauf zur Supermoto Staatsmeisterschaft 2013 statt.

Hitzerekordwerte verlangt Veranstaltern, Fahrern und Zusehern alles ab
Schönes Wetter ist für jede Veranstaltung die beste Voraussetzung, im Zuge des 3. Laufes in Fuglau wurdenam Nordring auf dem Hauseigenen Thermometer satte 43°C gemessen – so kamen neben den Fahrern auch die Veranstalter und Zuschauer ordentlich ins Schwitzen!


S Junioren Ergebnis

Bei den jungen Wilden konnte in beiden Läufen Robert Gattinger den ersten Platzerreichen. Hinter ihm beendeten in Angriffsstellung Bernhard Hitzenberger und Peter Mayerbüchler das Rennen jeweils auf dem zweiten und dritten Platz.


S1 Ergebnis

In der Klasse S1 gab es einen Schlagabtausch zwischen Hannes Maier und Lukas Höllbacher. Zu ihren Gunsten fiel auch die Tageswertung aus, Maier wurde erster, Höllbacher zweiter – dennoch punktegleich. Der schnelle Oberösterreicher Rudi Bauer fuhr als dritter über die Ziellinie.


SOpen Ergebnis

Der schnellste dieser Klasse war Lukas Höllbacher aus Ranshofen, er dominierte beide Läufe und kann seinen Vorsprung weiter ausbauen. Nach zwei fehlerfreien Läufen siegte er direkt vor dem zweitplatzierten Manuel Hagleitner und Florian Wedenig, welcher den dritten Platz erreichte.


Ausblick Ischgl

Der vierte und vorletzte Lauf zur Supermoto Staatsmeisterschaft 2013 findetvon 17. – 18. August 2013 in traumhafter Kulisse des Bergdorfes Ischgl (Tirol) statt. Direkt am High Bike Testcenter Paznaun erleben Sie Motorsport vom Feinsten auf 1377m Seehöhe.

Gerade Ischgl bietet sich im Sommer perfekt für Wanderungen an, nutzen Sie eventuell den Zwickltag (Freitag) vor dem Rennen und genießen Sie einige entspannte Tage inmitten von Ischgl.


 
Publikation: Timo Sommerauer
Tags