Österreicher Kevin Sieder im MotoGP Format mehr als erfolgreich unterwegs!

Erstes Podest für Kevin Sieder in der SBK Europameisterschaft

Nach einer Saison voll Höhen und Tiefen hat sich seine Leidenschaft für den Motorsport für den erst 17jährigen Kevin Sieder ausgezahlt. Erstmals gelingt dem Wieselburger der Sprung auf das Podest.

Starke Leistung von Kevin Sieder am Slovakiaring (SK).

Kevin Sieder ist einer der jüngsten Motorradpiloten Österreichs. Und dass er mit seinen 17 Jahren bereits sehr genau weiß, wie er seine Kawasaki ZX10-R zu bewegen hat, bewies er kürzlich sehr eindrucksvoll.

Kevin Sieder ging beim Alpen-Adria-Roadracing am Slovakiaring als Außenseiter an den Start und schaffte es am Ende erstmals in dieser Saison als Dritter aufs Podium. Bis es allerdings so weit war, musste der Fahrer des MSC Wieselburg-Petzenkirchen ordentlich kämpfen.

Bereits im Zeittraining am Samstagmorgen bewies Kevin schon, dass er nicht zum Scherzen gekommen war. Der 17-Jährige holte sich mit einer Zeit von 2:05.4 Minuten die zweite Startposition für das folgende Rennen, nur überholt vom Ex-MotoGP Piloten und momentanen BMW Werkspiloten Lukas Pesek.

Im ersten Rennen gelang Kevin Sieder ein sehr guter Start, er wurde aber in den ersten Runden vom Bulgaren Martin Choy eingebremst und musste somit die Spitzengruppe ziehen lassen. Im weiteren Rennverlauf ging es im Kampf um Platz 3 richtig zur Sache. Nach zahlreichen Überholmanövern machte der Wieselburger schließlich einen kleinen Fehler und erreichte dadurch Platz 4.

Im zweiten Rennen am Sonntag wollte Kevin Sieder seine Position klar machen. Der 17jährige lieferte eine fehlerlose Show ab, welche am Schluss mit Platz 3 belohnt wurde. Dieser war somit der erste Podiumsplatz für ihn und dem Amboseli Racing Team in der neuen Kategorie - als jüngster Fahrer der Saison in dieser Klasse.

PRESSE MR
Kevin-Sieder.com

bildschirmfoto_2016-09-30_um_09.34.31.png