„Seit 1982 veranstaltet der MSC Imbach bereits die Meisterschaften, heuer finden die Läufe am 11. Mai statt. Die Österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft bringt nicht nur die besten Fahrer aus Österreich, sondern auch zahlreiche Top-Fahrer aus dem benachbarten Ausland nach Imbach“, freut sich MSC Imbach Obmann Günter Eichinger.
Spannende Rennen und eine perfekte Einsicht auf die Rennstrecke für die Fans im Imbach am 11. Mai
Nach dem Saisonauftakt in Sittendorf am 13. April und der zweiten Station in Paldau am 21. April kommt die Motocross-Szene nun in den Bezirk Krems nach Imbach (Gemeinde Senftenberg): „Die ersten Läufe waren bereits sehr spannend, wir erwarten in Imbach hochkarätige Läufe und jede Menge Action für die Fans“, so Eichinger, der mit seinem Team wieder ein Top-Rahmenprogramm für die Zuschauer anbieten möchte: „Natürlich wird es auch wieder die gewohnte Verpflegung geben, dazu ist die Einsicht in die Strecke sehr gut. Die Fans sind somit hautnah bei den Rennen dabei“.
Das Training beginnt bereits um 08:00 Uhr. Das erste Rennen steigt um 11:05 Uhr. Am ganzen Renntag sind 8 (!) Motocross-Rennläufe zu sehen, die großen Rennklassen MX 2 und MX OPEN werden nach der Mittagspause ab ca. 13 Uhr zu sehen sein…
MR/Redaktion