Lukas Trautmann: “Es war einfach ein schlechter Tag“



Der Circuit of the Americas hat bei Lukas Trautmann, dem 17-jährigen Motorradpiloten des Red Bull Rookies Cup, keine positiven Eindrücke hinterlassen. Nach dem Ausfall im ersten Rennen platzierte sich der Plainfelder auf dem zehnten Platz im zweiten Lauf.
 
 

Das Rennen wurde nach einem Sturz der Japanerin Watanabe in Runde 1 abgebrochen und neu gestartet. Nach dem Neustart konnte sich Lukas nach einem mäßigem Start auf Position zehn vorkämpfen. Das Tempo an der Spitze konnte er nicht mitgehen und war in viele Positionskämpfe verwickelt.


„Heute hat viel nicht gepasst. Ich hatte überhaupt nie ein gutes Gefühl am Bike. Das Setup war zwar besser als am Vortag, jedoch perfekt ist etwas anderes“, analysierte der 17-Jährige sein Rennen. An sich zeigt er sich aber glücklich über die Steigerung zum Vortag. Das Rennen gewann der Tscheche Karel Hanika nach einem harten Kampf an der Spitze. Er liegt auch im Gesamtklassement an der Spitze. Lukas Trautmann belegt mit sechs Punkten derzeit Platz 13.
 
 

Lukas, der sich mit der Strecke in Texas nicht anfreunden konnte, freut sich auf den nächsten Stopp in 14 Tagen. „Jerez ist endlich eine Strecke mit Referenzpunkten auf dem neuen Bike. Bei den Tests vor der Saison lief es dort super“, blickt das Salzburger Motorradtalent voraus.

 
 
Resultat 1. Saisonlauf Red Bull Rookies Cup Austin, USA
1. Karel HANIKA (CZE)
2. Manuel PAGLIANI (ITA)
3. Toprak RAZGATLIOGLU (TUR)
10. Lukas TRAUTMANN (AUT)
 
 

Publikation: Peter Maurer, Hm Sports 
Fotocredit: Gepa-Pictures/Gold and Goose/David Goldman

 

 

 

Tags