Garcia ist für die EnduroGP-Weltmeisterschaft bereit

Garcia ist für die EnduroGP-Weltmeisterschaft bereit

Garcia ist für die EnduroGP-Weltmeisterschaft bereit
@ KTM

Der zweifache Enduro2-Weltmeister wird in diesem Jahr die Kategorie wechseln und auf der KTM 250 EXC-F in der Enduro1 antreten.

Garcia beendete die EnduroGP-Saison 2022, indem er sich von einer Verletzung in der Mitte der Saison zurückkämpfte. Mit unglaublichen Leistungen bei den letzten beiden Rennen in Ungarn und Deutschland sicherte er sich vier hart erkämpfte EnduroGP-Klassensiege in Folge. Zwar reichte seine Dominanz nicht ganz aus, um sich den Titel in der EnduroGP- oder Enduro2-Klasse zu sichern, aber er konnte in beiden Kategorien den zweiten Platz belegen und seine Saison mit einem Höhepunkt beenden.

Auf der Suche nach weiterer Motivation traf Josep zusammen mit seinem Red Bull KTM Team in der Nebensaison die Entscheidung, in die Enduro1-Klasse zu wechseln und die außergewöhnliche KTM 250 EXC-F zu fahren - das gleiche Modell, mit dem er 2017 seinen ersten Weltmeistertitel gewann. Diese Entscheidung scheint sich bereits auszuzahlen, denn Garcia dominierte die ersten beiden Runden der Spanischen Enduro-Meisterschaft 2023 auf seiner 250er 4-Takt-Maschine.

Garcia ist für die EnduroGP-Weltmeisterschaft bereit
@ KTM

Bei der ersten Station der EnduroGP-Weltmeisterschaft 2023, die über sieben Runden geht, wird Josep Garcia zweifellos versuchen seinen beeindruckenden Speed und seinen Siegeswillen mit in die Serie zu nehmen und sowohl seine E1- als auch seine EnduroGP-Kampagne erfolgreich zu starten.

Die erste Runde der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2023 beginnt mit dem Akrapovic Super Test in San Remo am Freitag, den 31. März, gefolgt von zwei Tagen klassischen Enduro-Rennen in den Bergen der Region am 1. und 2. April.

Sehen Sie sich den 2023 Josep Garcia EnduroGP-Vorschau-Schnitt auf YouTube HIER an.

Garcia ist für die EnduroGP-Weltmeisterschaft bereit
@ KTM

Josep Garcia: "Dieses Jahr habe ich eine wirklich gute Vorsaison hingelegt, indem ich auf die KTM 250 EXC-F und die Enduro1-Klasse gewechselt habe. Das Motorrad ist erstaunlich. KTM hat einen wirklich starken Motor entwickelt und ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Motorrad alles machen kann, was ich will - ich fühle mich bei allen Bedingungen sehr wohl. Ich habe sehr hart trainiert, sowohl auf als auch neben dem Motorrad, und ich fühle mich im Moment wirklich gut. Das Ziel für den EnduroGP ist definitiv, bei jeder Veranstaltung auf die oberste Stufe des Podiums zu fahren. Ich bin die ersten beiden Runden der spanischen Meisterschaft in diesem Jahr gefahren und mein Speed war wirklich gut und konstant, also gehe ich zuversichtlich in die Weltmeisterschaft. Wie immer werde ich 100 % geben und alles tun, was nötig ist, um dieses Jahr den Titel zu holen - ich kann es kaum erwarten, loszulegen."