Freestyle-Motocrosser

Red Bull X-Fighters


München, 16. Juli 2014 – Es ist ein Line-Up auf absolutem Top-Niveau: Zwölf der weltbesten Freestyle-Motocrosser aus sieben Nationen geben sich am kommenden Samstag bei den Red Bull X-Fighters im berühmten Münchner Olympiapark die Ehre.


Die über 25.000 erwarteten Fans vor Ort dürfen sich nicht nur auf die FMX-Stars wie den amtierenden Champion Tom Pagès (FRA), den Führenden der Gesamtwertung, Levi Sherwood (NZL), und Dany Torres aus Spanien freuen.
Mit dabei ist auch Deutschlands Youngster Luc Ackermann.
Er ist mit nur 16 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld und feiert vor heimischem Publikum sein Debüt bei der Red Bull X-Fighters World Tour.

Obendrauf schreibt die Tour in München mit einer revolutionären Kulisse Geschichte: Auf dem Olympiasee wird der erste FMX-Track realisiert, der jemals auf dem Wasser gebaut wurde. Los geht es um 17:30 Uhr, Einlass ist ab 15:30 Uhr.

Für alle, die die besten Freestyle Motocrosser der Welt über den Olympiasee springen sehen wollen, sind unter www.redbullxfighters.com noch Tickets erhältlich.

In direkten Duellen kämpfen die Rider ab 17:30 Uhr auf einem Track, wie ihn die FMX-Welt zuvor noch nicht gesehen hat: Auf dem Olympiasee wird derzeit eine 450 Meter lange Strecke fertiggestellt, die auf 260 Pontons auf dem Wasser gehalten wird.
Insgesamt 70 Trucks brachten das Material in den Olympiapark, das von vier Schwerlastkränen auf dem See platziert wurde.
Durch das spektakuläre Setup sind Fahrer und Action den Zuschauern zum Greifen nah.
Im Anschluss an die FMX-Action wird die englische Band „Blitz Kids“ den Fans direkt neben dem Track ordentlich einheizen.
Mit dem Song "All I Want Is Everything" wird die Band die offizielle Hymne der Red Bull X-Fighters World Tour 2014 performen.

 
Die Aufbauarbeiten für das einzigartige Setup auf dem Olympiasee sind abgeschlossen. Wie der Track in den letzten drei Wochen entstanden ist, zeigt der Clip:

 http://www.redbullxfighters.com/de_DE/video/so-wird-ein-fmx-track-auf-wasser-gebaut



 Red Bull X-Fighters

 
Publikation: Kathrin Feigl