Bridgestone Battlax Hypersport S23 als Erstausrüstung für Yamaha MT-09 ausgewählt

Bridgestone liefert Battlax Hypersport S23Premium-Motorradreifen als Erstausrüstung für die neue Yamaha MT-09.

yamaha
Mit gutem Grund vertraut Yamaha auf Bridgestone 

Bridgestone liefert Battlax Hypersport S23 Premium-Motorradreifen als Erstausrüstung für die neue Yamaha MT-09. Die neue Version der MT-09 wurde im Rahmen des Konzepts „The Knight Horse“ entwickelt und optimiert die bewährte Fahrqualität der „Rodeo Master“. In Bezug auf das Design wurde der „Torque & Agile“-Charakter weiter geschärft.

Durch die kontinuierliche gemeinsame Entwicklung unterstützt Bridgestone Yamaha nachhaltig und trägt dazu bei, einen Mehrwert für die vielfältige Produktpalette zu schaffen. Bei den speziell für die neue MT-09 entwickelten Battlax Hypersport S23 handelt es sich um Sportreifen der nächsten Generation.

Sie verfügen über ein neues Profildesign, das die Steifigkeit der Lauffläche optimiert und gleichzeitig hervorragende Eigenschaften für Fahrten auf nasser Fahrbahn bietet. Diese Performance ist insbesondere beim sportlichen Fahren entscheidend.2 Sie unterstützt das neue Fahrgefühl der MT-09 mit mehr Grip und Stabilität – sowohl auf Geraden als auch in sportlichen Schräglagen. Die Battlax Serie hat sich seit Jahren als bevorzugte Ausrüstung zahlreicher Premium-Motorräder etabliert.

Im Jahr 2023 feierte Bridgestone ihr 40-jähriges Jubiläum als Meilenstein der Firmengeschichte. Durch sein Engagement im Motorsport hat Bridgestone die Grenzen der Reifenperformance erweitert. Diese Bemühungen haben über vier Jahrzehnte hinweg dazu geführt, dass die Battlax Serie weltweit die Nr. 1 auf dem Erstausrüstungsmarkt für PremiumMotorradreifen ist.3 Bridgestone verfolgt weiterhin das Ziel, die Entwicklung einer sichereren und attraktiven Motorradfahrkultur durch seine globale Strategie im Premium-MotorradreifenSegment zu fördern. Im Mittelpunkt dieser stehen Battlax Premium-Motorradreifen. So strebt das Unternehmen danach, inspirierende Begeisterung und Freude an der Mobilität zu wecken und die Leidenschaft am Fahren langfristig zu stärken.

 

MR/Redaktion