Andrea Verona Enduro1 Weltmeister

Er hat es geschafft. Andrea Verona ist der Enduro1-Weltmeister 2021!

gasgas
Gasgas

Mit einer starken Leistung bei den anspruchsvollen Sonderprüfungen des EnduroGP of France holte sich der  EC 250F-Fahrer am ersten Renntag den Sieg in der Klasse E1 und sicherte sich und GASGAS damit den begehrten Viertelliter-Weltmeistertitel.

GASGAS EC 250F zeigt perfekte Leistung auf knorrigen französischen Sonderprüfungen Podium in der EnduroGP-Klasse am Finaltag noch zu erkämpfen

Andrea Verona: "Es ist ein tolles Gefühl, die Enduro1-Weltmeisterschaft zu gewinnen! Es war heute kein einfacher Tag für mich, aber am Ende habe ich getan, was ich tun musste, um den E1-Sieg zu holen. Es war eine wirklich gute Saison, wir waren bei allen Läufen und unter allen Bedingungen stark, also bin ich wirklich glücklich darüber. Ich möchte mich beim gesamten GASGAS Factory Racing Team bedanken, denn alle haben viel Arbeit investiert, und dieser Sieg ist für sie. 

Nach seinem Doppelsieg beim GP von Portugal war Verona gut in Form und wollte den Schwung seines Sieges mit in die letzte Runde in Frankreich nehmen. Als Schnellster in der E1 beim Supertest am Freitag zeigte Andrea von Anfang an, dass er es ernst meinte. Ein Sturz im ersten Test am Samstag brachte ihn etwas ins Hintertreffen, aber der Italiener kämpfte sich schnell wieder zurück, fuhr im Laufe des Tages an die Spitze und holte sich schließlich den E1-Sieg mit fast 12 Sekunden Vorsprung.

Als er zu Beginn der Saison bei GASGAS Factory Racing unterschrieb, hatte Verona ein großes Ziel - seinen Enduro1-Titel erfolgreich zu verteidigen - Bislang hat der 22-Jährige neun der elf Renntage gewonnen.

Andrea kann sich aber noch nicht entspannen, denn die EnduroGP-Weltmeisterschaft ist noch nicht entschieden, und da er auf dem dritten Platz liegt, nur einen Punkt vor dem Viertplatzierten, wird der Kampf um den dritten Platz auf dem EnduroGP-Meisterschaftspodium am letzten Tag in Frankreich bis zum Schluss spannend bleiben.

Laia Sanz, die heute ebenfalls am Start war, konnte mit ihrem Tagessieg ihre Siegesserie in der EnduroGP Women-Klasse ausbauen. Vor dem letzten Renntag hat die unglaubliche Allrounderin einen Vorsprung von 12 Punkten in der Gesamtwertung, muss aber noch ein solides Ergebnis abliefern, um sich ihren sechsten Enduro-Weltmeistertitel zu sichern.

Tags