Aaron Plessinger fährt für das Red Bull KTM Factory Racing Team

Das Red Bull KTM Factory Racing Team freut sich, die Verpflichtung des Publikumslieblings Aaron Plessinger für die KTM 450 SX-F FACTORY EDITION in der AMA Supercross und Pro Motocross Meisterschaft bekannt zu geben.

ktm
AARON PLESSINGER - KTM 450 SX-F FACTORY EDITION

Mit der Unterzeichnung eines Zwei-Jahres-Vertrages wird Plessinger bis zur Saison 2023 im Team bleiben. Sein mit Spannung erwartetes Debüt wird am Samstag, den 8. Januar beim Anaheim SX-Auftakt in Anaheim, Kalifornien, stattfinden.
 
Plessinger genoss einen erfolgreichen Lauf in der 250-ccm-Division, darunter eine 250MX-Meisterschaft im Jahr 2018 und zahlreiche Rennsiege in beiden Serien. Seit seinem Wechsel in die 450-ccm-Königsklasse im Jahr 2019 hat der 25-Jährige zahlreiche Top-10-Platzierungen sowie eine Top-Fünf-Platzierung in seiner Karriere eingefahren, und er ist READY TO RACE auf das Podium mit einem völlig neuen Programm hinter ihm im Jahr 2022.
 
Plessinger trainiert mit dem weltbekannten SX/MX-Trainer Aldon Baker auf dem elitären Baker's Factory-Gelände in Florida und wird auch mit Mechaniker Jade Dungey zusammenarbeiten, der für seine erste gemeinsame Saison mit AP wieder zum Red Bull KTM-Team stößt.
 
Aaron Plessinger: "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, bei Red Bull KTM zu fahren und mit allen zusammenzuarbeiten, die mit dem Werksteam zu tun haben. Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich aufgeregt, eine neue Stimmung in das Team zu bringen. Als Kind bin ich viel mit KTMs gefahren, also freue ich mich darauf, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und Spaß zu haben, aber diesmal auf der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION. Die Gelegenheit, in der Baker's Factory mit Aldon Baker zu trainieren, der über die Jahre die Karrieren vieler Champions mitgestaltet hat, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich hoffe, dass ich meine Fitness an neue Grenzen bringen und meine Renntechniken verbessern kann, indem ich mit all den anderen Spitzenfahrern dort trainiere."
 
Ian Harrison - Red Bull KTM Factory Racing Team Manager: "Aarons großes Talent haben wir schon seit Jahren auf dem Radar, aber er hat sich erst in letzter Zeit so richtig entfaltet und das zu einem Zeitpunkt, an dem wir in der Lage waren, ihn für 2022 an Bord zu holen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass er während der Vertragsverhandlungen sein Interesse daran bekundet hat, am gesamten Ausbildungsprogramm teilzunehmen - einem Programm, an dem wir viele Jahre lang sehr hart gearbeitet haben - und waren der Meinung, dass er in dieser Phase seiner Karriere wirklich davon profitieren würde. Die Fortschritte, die er bereits gemacht hat, nicht nur auf der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION, sondern auch im Zusammenspiel mit dem Team und seinem Mechaniker Jade Dungey, sollten die Crew das ganze Jahr über zum Lachen bringen und auf Trab halten. Aaron ist ein echter Charakter und eine willkommene Ergänzung für unser 2022-Fahrer-Lineup."