Der HSV Ried Youngster, der im Rennen für das KTM Sarholz Racing Team startet, wurde auch Tagessieger und sicherte sich den Vize-Titel. Beeindruckend ist auch die Hole-Shot-Bilanz des jungen Oberösterreichers in Deutschland: in 13 Rennen gestartet und 13 x Startsieger. Dazu erhielt Moritz Ernecker die Auszeichnung: „Rookie of the Year“
„Heuer ist mein erstes 125ccm-Jahr beim ADAC und ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Am Ende ist es der Vize-Titel geworden, dass motiviert mich natürlich und gibt mir Auftrieb für die zukünftigen Rennen“, so der 15-jährige KTM-Pilot aus Berg im Attergau (OÖ). Der Vereinsfahrer des HSV Ried gewann auch die ADAC MX Junior Cup 125 Tageswertung in Holzgerlingen. Die internationale Rennstrecke 1.800 Meter lange Motocross-Rennstrecke „Schützenbühlring“ gilt als eine der schönsten Strecken der ADAC MX Masters Serie. Die Strecke hat einen besonderen Charakter und beinhaltet neben Auf- und Abfahrten auch spektakuläre Sprünge.
Auch in Holzgerlingen gewann Moritz Ernecker alle Starts und konnte somit auch alle Hole-Shots in dieser Rennserie 2025 für sich entscheiden. Dazu erhielt der KTM-Pilot die Auszeichnung: „Rookie of the Year“.
In Österreich hat Moritz Ernecker noch einen Auftritt in diesem Jahr: Der 15-Jährige wird so wie sein Bruder Maximilian am 11. Oktober beim Night Race in Imbach (NÖ) an den Start gehen.
Quelle: Sport-Presse
Foto: Steve Bauerschmidt
MR/DA