Mit voller Motivation startete Leo ins zweite Rennwochenende des Red Bull MotoGP Rookies Cup 2025 und zeigte bei trockenen wie auch nassen Bedingungen erneut eine starke und reife Leistung.
Qualifying:
Im Qualifying konnte Leo im Vergleich zu den freien Trainings noch einmal eine Schippe drauflegen. Mit einem starken Gefühl für das Motorrad und dem passenden Set-up sicherte er sich Startplatz 5 und damit die zweite Startreihe für beide Rennen.
Rennen 1 – Platz 7:
Leo kam gut vom Start weg, wurde jedoch in der hart umkämpften ersten Runde von der Linie gedrängt und fiel auf Rang 11 zurück. Doch er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, setzte sich in seiner Gruppe durch und kämpfte sich bereits wieder bis auf Rang 7 vor. Dort lag er auch, als das Rennen wegen eines Sturzes in Runde 11 von 15 vorzeitig abgebrochen wurde. Ein solides Ergebnis mit wichtigen Punkten.
Rennen 2 – Platz 7:
Am Sonntag zeigte sich Le Mans von seiner schwierigen Seite: Regen sorgte für nasse Bedingungen, das gesamte Feld startete auf Regenreifen. Auch diesmal ging Leo von Startplatz 5 ins Rennen. Nach einem durchwachsenen Rennverlauf blieb er trotz der schwierigen Verhältnisse und wenig Gefühl zu seiner KTM sitzen und konnte erneut auf Platz 7 ins Ziel fahren. Gerade bei den vielen Ausfällen bewies er Übersicht, Kontrolle und Rennintelligenz.
Leo festigt mit zwei konstant starken siebten Plätzen seine Rolle als zuverlässiger Punktesammler im Cup. Besonders bemerkenswert ist seine Anpassungsfähigkeit an die verschiedenen Bedingungen und seine stetige Weiterentwicklung. Schritt für Schritt Richtung Spitze.