Maximilian Ernecker für das „Motocross of Nations“ nominiert

Der mehrfache österreichische Jugendstaatsmeister und amtierende ADAC MX Junior 125 Cup Gesamtsieger wird heuer erstmals beim Motocross der Nationen teilnehmen. Der 18-jährige Oberösterreicher wird damit Österreich beim diesem prestigeträchtigen Event in den USA vertreten.

Maximilian Ernecker

„Es ist für mich natürlich eine besondere Ehre für Österreich an den Start gehen zu können“, freut sich Maximilian Ernecker, der mit dem Team Österreich im Herbst dieses Jahres in den USA aufzeigen möchte. Das Motocross of Nations (MXoN) gilt als die „Olympiade des Motocross“, wo mehr als 35 (!) Nationen gegeneinander antreten. Maximilian Ernecker wurde in der Klasse bis 250ccm nominiert: „Ich werde natürlich alles geben und versuchen in den USA eine Top-Performance abzuliefern“, so der 18-jährige KTM-Pilot aus Berg im Attergau.

Der talentierte Oberösterreicher fokussiert sich auch heuer auf die internationalen Rennen, zeigte bereits in der Europameisterschaft mit Top 7 Ergebnissen auf und wird sich auch auf das Motocross der Nationen perfekt vorbereiten. Österreichs-Motocross-Jungprofi wird übrigens heuer auch beim Night Race in Imbach (Bezirk Krems-Land, NÖ) am 11. Oktober an den Start gehen, mit dem Ziel, seinen Night Race-Titel aus dem Jahr 2024 zu verteidigen.