KTM SCHICKT DIE NEUE 450 SX-F FACTORY EDITION INS RENNEN!



Jedes einzelne der produzierten Bikes rollt mit einem individuellen Sticker mit der Modellnummer in den Handel - 555 Stück in den USA und 155 Bikes in Europa!

 

Die 2012er KTM 450 SX-F Factory Editon war nach wenigen Wochen ausverkauft. Der erste Sieg auf der Rennstrecke folgte sogar in noch kürzerer Zeit, als Ryan Dungey in der zweiten Runde der Supercross-Serie in Phoenix mit seinem neuen Arbeitsgerät triumphierten konnte. Einige Monate später stand dann sogar der Gewinn der amerikanischen Motocross-Meisterschaft am Konto. Es war zugleich der erste Titelgewinn von KTM im Motocross in den USA! 



Die Leidenschaft des Red Bull KTM Teams sowie der F&E-Abteilungen bei der Suche nach den Limits und der Entwicklung neuer Innovationen, führte innerhalb eines Jahres zu einigen grundlegenden Verbesserungen bei der 2013er Factory Editon von Ryan Dungey.


Die Spezifikationen des Motors des aktuellen Bikes basieren auf der neuen Generation des 450-ccm-Viertakters mit Einspritztechnologie. Da in Zukunft auf die Kickstartoption verzichtet wird, konnten durch Re-Design des Motorgehäuses und Kupplungsdeckels 0,5 kg an Gewicht eingespart werden. Im Gegenzug wurde der E-Starter speziell für den Rennsport weiter verbessert.

Hinzu kommen ein Mappingschalter für die drei verschiedenen Motorcharakteristiken, fünf Gänge wie bei der 2012er US-Version, sowie ein Betreibstundenzähler, der das Einhalten der Wartungsintervalle erleichtert.

 

Das Renndebüt der „Ready to Race“ Motocross aus Mattighofen findet am 5. Jänner 2013 in Anaheim/CA (USA) beim Auftakt der neuen Supercross-Saison statt. In den Handel rollen die ersten Bikes Ende Januar 2013.




Weitere Features und Chassis-Updates:
- Akrapovic slip-on Endschalldämpfer
- Orange pulverbeschichteter Rahmen
- Orange eloxierte und CNC gefräste Gabelbrücke
- Oranges Kettenrad (52/14)
- Oranger Kühler- und Gabelschutz
- Factory Sitzbank mit Selle della Valle Logos
- Bremsscheibenschutz vorne
- Goldene Kette
- Factory Startsystem
- EXCEL Felgen in schwarz
- Dunlop GEOMAX MX51 Reifen
- Exclusive Red Bull KTM Factory Team Sticker in blau-orange
- “Limitierte Factory Edition Plakette“ nummeriert von 1-155 (Europa) und von 1-555 (USA)

 

Publikation: Philipp Grünberger , KTM