Hirscher tauscht Ski gegen Hard Enduro Bike bei Red Bull Romaniacs

Hirscher tauscht Ski gegen Hard Enduro Bike bei Red Bull Romaniacs !

 Hirscher tauscht Ski gegen Hard Enduro Bike bei Red Bull Romaniacs
@ RedBullContentPool

Marcel Hirscher tritt 2019 mit acht Gesamtweltcup-Titeln und sieben WM-Goldmedaillen vom alpinen Skisport zurück. Nun tauscht der Österreicher seine Skier gegen ein Hard-Enduro-Motorrad, um bei den Red Bull Romaniacs anzutreten.

Hier ist alles, was Sie wissen müssen:

- Der Österreicher Hirscher kann für sich in Anspruch nehmen, einer der besten alpinen Skifahrer der Geschichte zu sein, nachdem er von 2012 bis zu seinem Rücktritt sieben Jahre später dominiert hat.

- Der 32-Jährige hat sich nun entschlossen, seine Motorradfähigkeiten in einem der anspruchsvollsten Hard-Enduro-Events zu testen, indem er vom 27. bis 31. Juli mit einer Husqvarna TE 300i über den beschwerlichen rumänischen Kurs fährt.

- Die Organisatoren nennen die Veranstaltung Vertical Madness Reloaded", eine Anspielung auf das steile, herausfordernde Gelände, das die Fahrer an einem Tag der Qualifikation und an vier Renntagen in und um Sibiu bewältigen müssen.

- Die britische Hard-Enduro-Legende Graham Jarvis hat das Event insgesamt sechs Mal gewonnen und war 2016 und 2017 auf der TE 300i, dem Bike, das Hirscher ausgewählt hat, der Sieger.

- Die TE 300i ist das Flaggschiff der Enduro-Baureihe der Marke und bietet erstaunliche Kraft und Leistung in einem leichten und agilen Paket, das sie sowohl kontrollierbar als auch äußerst konkurrenzfähig macht.

- Hirscher wird an der Seite von Routinier Jarvis bei der 18. Auflage des prestigeträchtigsten Hard-Enduro-Events der Welt an den Start gehen, bei dem 50 Nationen und 47 Fahrer der Gold-Klasse an der Startlinie stehen.

- Für 2021 gehen die Organisatoren noch einen Schritt weiter und bieten eine Marathon-Etappe an - zwei Tage kombiniert - inklusive einer Nacht in den Bergen unter dem Sternenhimmel, in der keine fremde Hilfe erlaubt ist.

- Die Organisatoren setzen mit 35.000+ Höhenmetern noch einen drauf und die kampfesmüden Fahrer werden buchstäblich durch Reifen springen müssen, um durch das Zielgebiet in Gusterita zu kommen.

- Neben Jarvis wird auch der Deutsche Manuel Lettenbichler versuchen, einen Hattrick zu erzielen, nachdem er die letzten beiden Ausgaben gewonnen hat, während die früheren Sieger Wade Young und Jonny Walker ebenfalls antreten.

Zeitplan der Red Bull Romaniacs 2021
Dienstag, 27. Juli: Zeitfahrqualifikation (TTQ)
Mittwoch, 28. Juli: Offroad Tag 1
Donnerstag, 29. Juli: Offroad-Tag 2
Freitag, 30. Juli: Offroad-Tag 3
Samstag, 31. Juli: Offroad-Tag 4