Finale im Austrian Junior Cup

Ein extrem spannendes Wochenende erwartete uns am Red Bull Ring mit einer teilweise neuen Strecke.

rb
Das Finale Wochenende

Wir durften erstmalig den Ring mit der neuen Schikane befahren. Anfangs war ich nicht begeistert über diese neue Streckenführung aber nach einige Runden und Gesprächen mit Christopher Kemmer, welcher mir gute Tipps gab, konnte ich mich gut damit anfreunden. In den Zeittrainings 1+2 konnte ich zweimal den 09. Platz holen darüber war ich gar nicht zufrieden aber ich spürte genau was ich ändern musste um in die gewünschten Top 5 zu kommen.

Qualifying 1: von Beginn an konnte ich leider nicht mit den Top 5 direkt mitfahren und war alleine auf der Strecke was ansich hinderlich ist, die Gruppe hinter mir hatte aber durch mich den Vorteil und konnte in den letzten 5 Minuten den Windschatten von mir klauen und dadurch eine schnellere Runde drehen, mein Ergebnis daher leider nur Platz 12. Ich war extrem frustriert.

Qualifying 2: Endergebnis Platz 10 aber ich konnte meine Zeit verbessern und das Fahrerfeld war sehr eng beinander.

Race 1: Ich wusste ganz genau, dass ich im Rennen jetzt stärker bin als ich im Qualyfing zeigen konnte. Start war nicht so zufriedenstellend aber dennoch konnte ich ein gutes Rennen fahren und mich mit meinen Meisterschaftskonkurenten fighten. Platz 6 für mich.

Race 2: Ich musste mindestens 2 Punkte mehr machen, um den 6. Gesamtrang zu holen . Also setzte ich alles auf eine Karte und fuhr von Anfang an gleich mal 1 Sekunde schneller als alle Runden davor. Mit mir waren noch 2 andere Fahrer in einer Gruppe und wir matchen uns um den 7. Platz . Wie schon einige Male davor ging es zwischen mir und Luca Hafenegerwieder eng zur Sache. Es ging wieder mal auf die Start-Zielgerade zu. Luca konnte sich ganz knapp vor mir behaupten jedoch wurde ich zum Glück 6 in der Gesamtmeisterschaft und insgesamt 3. Bester Österreicher. Somit ist die Rennsaison 2022 vorbei. Die nächsten Schritte etwas Ruhe um danach wieder hart zu trainieren. Ich bedanke mich bei all meinen Sponsoren für die Unterstützung.

KTM Braumandl Xajo Motorsport MR Racingparts Immobilien Mörtl Autohaus Frech meine Eltern