Elena Kapsamer auf GASGAS: Internationale CZ Damen Meisterschaft in Jinin

Elena Kapsamer auf GASGAS: Internationale CZ Damen Meisterschaft in Jinin !

Elena Kapsamer: Internationale CZ Damen Meisterschaft in Jinin
@ Pavlii Horak

Am Samstag fand der zweite Lauf zur Internationalen Czech Woman Championship in Jinin statt. Die Bedingungen waren aufgrund der enormen Hitze und der extrem harten Strecke, sehr schwer. Die MSV-Schwanenstadt Fahrerin, welche in Tschechien für Motorsport Chynov startet, ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen.

Nach dem ersten Lauf in Horacdovice, wo es für den Sieg knapp nicht gereicht hat, wurden noch ein paar Kleinigkeiten am Motorrad verändert, um so noch ein klein wenig mehr puschen zu können. Dafür vielen Dank an WP-Suspension und GasGas Österreich! Mit diesen Veränderungen, und von ihrem Coach MXCS Patrik Schrattenecker perfekt auf die schwierigen Bedingungen eingestellt, konnte die Schwanenstädterin die schnellste Zeit in der Qualifikation fahren. Damit war eine sehr gute Ausgangssituation für die Rennen geschaffen.

Elena Kapsamer: Internationale CZ Damen Meisterschaft in Jinin
@ Pavlii Horak

Rennen 1: Elenas Start mit ihrer pfeilschnellen GasGas MC250F war sehr gut. Sie kam hinter der Meisterschaftsführenden Krystina Vitkova als zweite aus der ersten Runde zurück. Elena puschte und übte großen Druck auf die extrem schnelle Tschechien aus. In Runde 4 konnte Vitkova den Druck nicht mehr standhalten und Elena übernahm mit einem sehr schönen Überholmanöver die Führung, welche sie bis ins Ziel nicht mehr abgab.

Rennen 2: Der zweite Start war noch einmal besser! Elena konnte mit einem Holshot das Rennen sofort von der Spitze aus kontrollieren. Mit einer Serie von schnellen Runden konnte sie sich einen 10 Sekunden Vorsprung herausfahren und ihren ersten Doppelsieg sowie die Meisterschaftsführung feiern. Damit sah das Tagesklassement wie folgt aus:

1. Elena Kapsamer

2. Lucie Simonova

3. Krystina Vitkova

Elenas Kommentar nach dem Rennen: Ich bin wirklich glücklich und zufrieden mit dem Rennen! Nachdem ich letztes Jahr hier in der letzten Runde in Führung liegend, schwer gestürzt war ist es für mich um so schöner, dass es dieses Mal geklappt hat. Vielen Dank an all meine Sponsoren ohne deren Hilfe ich diesen Sport nicht auf diesem Level ausüben könnte.

 

Text: Elena

Fotos: Pavlii Horak

 

 

 

 

.