Andreas Schmidinger auf Honda siegt beim MX in Behamberg

Andreas Schmidinger auf Honda siegt beim MX in Behamberg ! 

Andreas Schmidinger
@ crossnews.at

Am 3. und 4. Juli 2021 wurden in Behamberg/NÖ die nächsten Motocross Läufe ausgetragen. Mit dem Tagessieg in Behamberg der MX Open Landesmeisterschaft konnte er Rang 1 in der Gesamtwertung übernehmen und führt als amtierender Landesmeister der Jahre 2018 und 2019 auch heuer wieder die Wertung an.

Auch am Sonntag ging Andreas Schmidinger als Titelverteidiger des Auner Cup der Klasse MX Open an den Start. Bereits in der Qualifikation sicherte er sich mit über 1,3 Sekunden Vorsprung die Poleposition. Beim Start zum ersten Lauf lief erneut alles nach Plan: Holeshot und nach einigen Runden in Führung ein sicherer Vorsprung. An der engsten Stelle der Strecke streifte Andreas den Erdwall mit seiner Vorderbremse und kam dadurch zu Sturz. Er versuchte nach dem Sturz an zweiter Stelle wieder das Rennen aufzunehmen, allerdings war der Auspuff der CRF450R durch den unglücklichen Sturz komplett mit Lehm zugefüllt, dass es ganze 2 Runden dauerte bis der Auspuff mit schmalen Ästen freigeräumt war und das Motorrad wieder startete. Andreas nahm das Rennen dennoch weit abgeschlagen wieder auf und kämpfte sich als Show für die Fans noch durch das Fahrerfeld und kam auf Rang 24 ins Ziel.

Der 2. Lauf begann wie die anderen Läufe zuvor mit dem Holeshot. Andreas baute seine Führung konstant aus und konnte mit sicherem Vorsprung einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg holen. Für die Titelverteidigung fehlen ihm durch das Pech in Lauf 1 jetzt 15 Punkte auf Rang 1 nach dem 1. von 4 Rennen, nachdem er mit dem Laufsieg im 2. Lauf noch Schadensbegrenzung betreiben konnte.

Text: Andreas Schmidinger

Foto: Crossnews.at